Ausgepackt-Archiv



www.mxpression.com

Mit dem Set MX35004 gibt es nun auch von MXpression ein Set Panther R01 Ambush Airbrush Mask.

Was unter Modellbauern und Panzerfreaks als Disc Camouflage bekannt ist, ist eine recht eigentümlich Tarnung mit kleinen Flecken, ähnlich der Hinterhalttarnung aber mit einem Muster das auf kreisrunden, überlappenden Abdeckungen basiert.
Das vorliegende Set von MXpression ist gelabelt für den bekannten R01 Panther vond em es Fotos mit dieser Tarnung gibt.
Eines sei hier angemerkt - das Set ist ohne weiteres auch für andere Panther und unter Umständen auch andere Fahrzeuge nutzbar.
Das Set besteht aus 2 dünnen, selbstklebenden Folien, die 30 größere Einheiten an Kreismasken und knapp 160 einzelne Kreise in verschiedenen Größen. Letztere kann man individuell am Modell und an schwierigen Stellen einsetzen.
Auf jeden Fall ist die Menge an entsprechenden Kreisen und Masken grandios - damit sollte man lange Zeit mit hinkommen.
Die Verarbeitung ist sehr sauber und exakt.

Die Funktionsweise ist so, dass erst das normale Dreifarbtarnmuster aufgetragen wird und dann das Fahrzeug an den entsprechenden Stellen mit den Maskenteilen abgedeckt wird und dann mit sandgelb nachgespritzt wird.
Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.

Der Preis für das Set liegt bei etwa 14 Euo und bietet eine Menge exzellente Folie fürs Geld!




zurück zur Übersichtsseite