Ausgepackt-Archiv



MR Modellbau MR - 35467
M109G Bundeswehr Panzerhaubitze 155mm Geschützrohr L/22

Wer die gute alte M109 mit dem kurzen Geschützrohr bauen will, hatte bislang vor allem das Problem einen der alten Bausätze von Italeri zu ergattern, der dieses kurze Rohr beinhaltet. Und dann hat man doch nur ein recht mäßiges Plastikrohr aus Halbteilen.

Nun endlich gibt es ein schönes Metallrohr mit Resinteilen um dieses darzustellen und auszutauschen.
Im vorliegenden Set von MR gibt es ein Alurohr und 6 Resinteile.
Das Rohr ist gut geformt und sauber gedreht. Dazu die passende Rohrwiege, der Rauchabsauger und die Mündungsbremse aus Resin.. Diese Teile sind schön detailliert gegossen und fein detailliert. Die große, markante Mündungsbremse setzt sich auch 4 Teilen zusammen. Und da die Rohrwiege auch beiliegt, kann man mit diesem Rohrset auch eine Langrohr M109 auf die frühe M109 zurückrüsten.

Ein schönes und gutes Rohrset. Allerdings mit rund 18 Euro auch nicht ganz billig.


zurück zur Übersichtsseite