Ausgepackt-Archiv



Endlich! Da hat MR-Modellbau die Zeichen der Zeit erkannt und für die neueste Umrüstung aller Leopard 2 die Mehrzweck-Wurfanlage Leopard 2 unter der Nummer 35229 herausgebracht.
Die noch in der Truppe vorhandenen Leopard 2 (A5/A6) werden nun nach und nach auf die neue Nebelmittel (oder besser Mehrzweck) Wurfanlage umgerüstet. Diese ist nicht, wie die alte mit 4 Bechern oben und 4 Bechern unten, sondern mit 6 oben, 2 unten und eine rdementsprechenden, neuen Halterung versehen.
Damit der geneigte Modellbauer sein Leopard 2 Modell der neuen Konfiguration anpassen kann, gibt es nun zum Glück diesen kleinen, feinen Umbausatz.
Enthalten sind 16 Wurfbecher und 8 Resinteile für die Halterungen. Der Guss ist sehr gut, detailiert und blasenfrei. Da die Konfiguration der Nebelbecher anders ist als bisher, denn zwei der Becher "hängen" an der Halterung, sind die Nebelbecher dementsprechend verschieden.
Ein sehr schöner und vor allem sinnvoller Satz, der jedem der einen aktuellen Leopard 2 bauen möchte, wärmstens ans Herz gelegt werden kann. Kostenpunkt ist knapp 10 Euro.

zurück zur Übersichtsseite