Für Fans der modernen Bundeswehr kommt mit der Nummer MRA-35194 ein Umbausatz zum M113 GE EFT A0 Rechenstellenpanzer.
Da alle verfügbaren M113 Bausätze nur alte Versionen darstellen biette dieser Umbausatz neben dem Rüstsatz für den Rechenstellenpanzer der Artillerie eben auch Teile um die alten Bausaätze auf die neueste deutsche Version zu bringen (nur die neuen Ketten liegen nicht bei). Dieser Umbausatz kann direkt für Revell und Academy M113 verwendet werden - für Italeri M113 muss man eventuell etwas anpassen.
Aber ansonsten erwartet hier den Modellbauer ein Umbausatz vom feinsten: Alle Teile sind bestens detailiert und Verzug und Luftbläschen sind nicht vorhanden! Die Resinteile sind sauber gegossen, die Angüsse angenehm gewählt - auch wenn man zur Versäuberung besser einen Dremel zur Hand hat.
Neben sehr großen Teilen, wie einer kompletten neuen oberen Abdeckplatte sind auch sehr kleine und feine Teile dabei, wie Kabeltrommeln leer und gefüllt. An den Großteilen sind viele feine Teile angenehmerweise bereits mit angegossen, so erfreut die Bugplatte sich bereits über eine detailierte Motorklappe oder bereits angegossene Blinker. Die beiden EFT fehlen natürlich ebensowenig, wie die zusätzliche Klimaanlage, Staukisten, einen wunderschönen Staukorb der Bugwanne, sowie haufenweise Kleinanbauteile, wie Scheinwerfer, Kommandantenkuppel, Nebelbecher, Rückspiegel, Tarnkreuz, usw.
Die Bauanleitung ist mal wieder etwas spartanisch, erfreut aber mit einer detailierten Teileauflistung, sowie diversen Originalaufnahmen des M113 Rechenstellenpanzers. Damit und mit dem In Detail dieser Seite, sollten sich aber keine Probleme beim Zusammenbau ergeben.
EIn sehr guter Umbausatz, der Bundesehrmodellbauer und Artilleristen erfreuen dürfte und mit 25 Euro fast ein Schnäppchen - bekommt man doch eine M113 Variante, die eben nicht jeder hat und sicher nie als Spritzgussmodell kommen wird.