Ausgepackt-Archiv


http://www.fast-webshop.com/model-scene


Import nach Deutschland durch:

Langmesser Modellwelt
https://www.langmesser-modellwelt.de/


Aus der Serie der 1:32/1:35 Pflanzen gibt es von modelscene unter der Nummer VG3-018 nun das Set "Sumac/Sumach".

Kleiner Büsche und Pflanzen sind in diesem Maßstab nicht immer leicht und realistisch darstellbar. PE Teile sind aufwändig, nicht immer leicht zu bemalen, Naturmaterial ist selten fein genug.
Bleiben also lasergeschnittene Papiersets für Pflanzen.
Genau so etwas machen die Jungs von modelscene und mit dem vorliegenden Set in dem sich 3 lasergeschnittene Papiere, 3 Drahtstücke und ein Beutel roter Feinfusseln befinden, kann der geneigte Modellbauer 3 komplette Pflanzen bauen, die als Sumach oder hierzulande besser als Färberbaum bekannt sind.
Die einzelnen Teile wie Blätter, Stengel und Blüten sind sauber und fein aus entsprechend farbigem Papier geschnitten und hängen nur noch an dünnen Ansätzen im Blatt, sodass sie schnell herausgetrennt sind. Durch die beiliegenden roten Fusseln, werden den Blüten hervorragende Details und ein 3D Effekt hinzugefügt.

Eine Bauanleitung liegt der Verpackung nicht bei, die Einfachheit der Pflanze erklärt den Zusammenbau der einzelnen Komponenten aber von allein.

Die Ausführung macht einen hervorragenden Eindruck und versetzt den Modellbauer in die Lage dem Diorama ein paar besondere und vor allem realistische Pflanzendetails. Eine zusätzliche Bemalung ist nicht notwendig, aber möglich um noch mehr Realismus zu erschaffen.

Dieses Set kostet rund 5,5 Euro und ist im Modellbaufachhandel oder dem Importeur zu beziehen.

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
VG3-018
Zurüstsatz
Papier
1:35
?
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Modelscene
Tschechische Rep.

ca.5 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig




Fotos: