Ausgepackt-Archiv


http://www.mirror-models.com/


Mirror Models 35803
Diamond T 968A Cargo Truck  Hard Top Cab

Unter der Nummer 35803 erreichte uns der Bausatz der Diamond T 968A LKW mit geschlossener Kabine. Man möchte fast freudig rufen: Endlich mal was Anderes als ein GMC! Und dann noch so ein Koloss!

Aber zum Bausatz:

-
neun grau-beige Spritzlinge
-
ein Spritzling Klarteile
-
eine Ätzplatine
-
tiefgezogene Plane (endlich mal eine Plane bei einem LKW-Bausatz dabei)
-
ein Stück Seil
-
ein Decalbogen

Alle fast 500 Teile sind von bester Qualität! Sehr schöne Details, keine Sinkstellen oder später sichtbare Auswerfermarken und ein Ätzsatz mit wenigen, aber sehr sinnigen Teilen. Das lässt aus dem Kasten gebaut eine sehr schöne Replik erwarten.
Der Rahmen mit komplettem, sehr detailliertem Motor, den Achsen und Anbauteilen besteht aus unzähligen Teilen und kann höchstens noch durch Leitungen aufgewertet werden.Der Motor ist ein Bausatz im Bausatz, welcher mit einem geätzten Ventilator den letzten Schliff erhält. Die Federn und Achsen sind sehr fein und die Vorderachse kann mit etwas Geschick lenkbar baubar.
Die Kabine ist dem Original entsprechend recht spartanisch. Die Sitze hätten etwas mehr Charakter haben können. Die Türen können offen angebaut werden.
Die großen Kotflügel sind schön dünn gegossen und weisen feinste Strukturen auf. Vor allem das Riffelblech gefällt. Auch auf den Tanks.
Bleibt noch die Pritsche. Diese läßt sich mit abgeklappten Sitzbänken bauen. Die Halterungen der Schmutzfänger bestehen aus Ätzteilen und werten den Bereich auf. Die Plane (durchsichtig – für den Bericht von uns grundiert) hat einen schönen Faltenwurf und liegt super über ihren imaginären Spriegeln. Eine sehr gute Beigabe!
Die Decals enthalten Markierungen für zwei Fahrzeuge der US Army ohne weitere Angaben.

Der Bausatz kostet um die 50,- Euro, was angesichts der Teilezahl und Qualität auch in Ordnung geht!

Ein kleines, aber feines Detailset gibt’s vom Hersteller extra für Diejenigen die das Modell weiter aufwerten wollen. Super! So kann Jeder die Detaillierung so weit treiben wie er will.

Als Fazit bleibt, das dies einer der besten LKW-Bausätze der letzten Zeit ist. Und auch ein sehr cooles Vorbild! Hoffen wir mal auf weitere Versionen!