Mirror Models 35300
Italian 20mm Breda gun Mod.39
Das vorliegende Set kommt nicht im Karton sondern im mittelgroßen Plastikbeutel. Dieser enthält zwei Spritzlinge und einen kleinen PE Bogen.
Jeder Spritzling baut sich zu je einem kompletten Modell einer Breda 20mm Flak auf entsprechedem Sockel. Diese kann man je nach eigenem Gusto einzeln auf Dioramen einsetzen ider auf verschiedene Fahrzeuge platzieren.'
Jedes Modell besteht aus rund 30 Plastikteilen, d.h. der Bau dürfte nicht allzu lange dauern.
Der Spritzguss ist gut, wennauch der Spritzling mit seinen dicken Formen optisch zunächst etwas klobig wirkt. Sieht man aber genauer hin, offenbaren sich schöne saubere und vor allem filigrane Teile. Die Details sind gut herausgearbeitet. Zur Ergänzung der in Plastik nicht reproduzierbareb Teile hat Mirror Modeks ein paar kleine PE Teile beigelegt.
Das Einzige was sich als problematisch erweisen könnte, wären die recht dicken Angüssen an sehr dünnen und filigranen Teilen ... hier muss man beim Abtrennen echt vorsichtig sein.
Die Flak an sich besteht nicht wirklich aus vielen Teilen mit dem Sockel, dem Verschlussteil, dem kanonenrohr und den Halterungen für die Kanone. Diese bleibt in der Höhe beweglich, wobei man die Visiereinrichtung das ganze wieder blockiert, wenn man sich diese nicht auch beweglich fummelt.
Das Kanonenrohr ist aus Plastik mit zweigeteilter, trichterförmiger Mündungsbremse. Nicht unbedingt die beste Lösung aber dennoch brauchbar.
Die beiden Fürungsbögen hingegen sind unheimlich fein und dünn - besser könnte man es in Spritzguss nicht machen.
Für die Flak liegt sogar ein Munitionsstreifen bei mit einzelnen Patronen, die für diesen Maßstab ziemlich gut für Plastik gemacht sind. Zusätzlich liegen auch noch Teile für Munitionskästen bei.
Die Bauanleitung besteht aus 2 doppelseitig gedruckten DIN A4 Bögen, die mit wenigen großen Zeichnungen den Bau des Modells zeigen.
Insgesamt ein schönes Set für zwei komplette Flaks.