Ausgepackt-Archiv


http://www.mirror-models.com/


Der nächste Bausatz von Mirror Models stellt den CMP C15TA Armored Ambulance mit der Nummer 35106 dar.

Dieser Bausatz umfasst 7 Spritzlinge, rund 15 Resinteile, 3 PE Platinen, Drahtmaterial und ein Decalbogen.

Auch bei diesem Bausatz hat man es geschafft die Zahl der Resinteile zu reduzieren und dafür die gleiche gute Detaillierung und Qualität in Spritzgussteilen herzustellen und beizulegen.

Die Resinteile beschränken sich auf die Räder, Kühler und ein paar Kleinteile. Der Guss ist ausgesprochen gut und insbesondere die Reifen mit dem groben Profil wissen zu gefallen, vorallem aufgrund der schönen Seitenaufdrucke und da sie nur sehr kleine Angüsse aufweisen. Diese liegen zwar auf der Profilseite, sind aber sehr einfach zu versäubern.
Die Spritzgussteile sind teilweise bereits vom Basisbausatz des CMP15 bekannt, wie z.B. Rahmen und Fahrwerk. Sehr schön gespritzt und ansprechend detailliert.
Der Aufbau für die gepanzerte Ambulanz ist sehr schön wiedergegeben. Kleine Details wie Schweißnähte, Scharniere oder die Planenverzurrung sind sehr schön in einem Stück an die großen Teile mit angegossen - das erhöht den Bastelspaß und die die Baugeschwindigkeit. Der fahrwerksrahmen ist mit den beiden angetriebenen Achsen und Blattfedern sehr schön und detailliert dargestellt. Und natürlich ist auch der komplette Motor mit Allen Antriebseinheiten enthalten. Die Vorderachse ist so gestaltet, dass man eingeschlagene Räder ohne Probleme darstellen kann.
Der Fahrerraum ist komplett und sehr schön gestaltet und mit allen nötigen Bauteilen versehen. Dafür ist der hintere Kastenaufbau leer - aber da kann man ja auch nicht so ohne weiteres reinsehen.
Zur weiteren Detaillierung ganze drei PE Platinen enthalten, die viele teils winzige Teile für Halterungen, Verbindungsbleche, Nietenbleche, usw, enthält und darüberhinaus das Abdeckblech für den Motorraum, das Lüfterrad usw..

Die Bauanleitung liegt auf 6 farbig doppelseitig gedruckten DIN A4 Seiten bei, die mit Farbfotos und Zeichnungen den Bau des Modells illustrieren. Einige Textanmerkungen auf Englisch weisen auf Besonderheiten beim Bau hin. Die Teile sind alle mit Teilenummern versehen, sodass es keine Verwechslungen geben sollte. Zusätzlich kann man sich auf der Seite von Mirror Models die Anleitung als PDF runterladen und so gezielt spezielle Bilder und Baustufen auch noch beliebig vergrößern.
Die beiliegenden Decalsets sind sehr schön und sauber gedruckt und bieten nach Bauanleitung die Möglichkeit des fahrzeugs "Z5822762" einer unbekannten Einheit in Frankreich 1944.

Ein echt schöner Bausatz, der dieses besondere Modell sehr schön darstellt. Kostenpunkt liegt in Deutschland bei rund 38 Euro.