Ausgepackt-Archiv

Ganz neu kommt Miniart mit Gebäudeteilen für den Dioramenmodellbau in 1/35 heraus. mit der Nummer 35018 gibt es das Czech City Building.
Ein recht großer Karton voll mit Vaku- und Spritzgussteilen zur Herstellung eines tschechischen Stadthauses.
Nun werden viele sagen - Vaku? Ja, ich war auch erst skeptisch, aber Ausführung und Detailgrad lassen einen verzückt in den Karton sehen. Die Vakuteile sind angenehmerweise eben nicht die landläufig bekannten schlabberigen Teile sondern relativ dickwandige, feste Teile, die sich gut verarbeiten lassen. Die Details sind dabei sehr angenehm und fein. Es sind relativ viele Gebäudeteile, die die Front und Seite des Hauses darstellen mit Arkaden. Desweiteren sind Spritzgussteile enthalten, die für Anbauteile wie Fenster, Türen und Laternen geeignet sind. Die Ausführung dieser ist recht anständig.
Die Seiten der Wände weisen abgesplitterten Putz mit darunterliegenden Ziegeln auf und ausserdem Dachziegel für die oberen Abschnitte. Alles recht gut gemacht, wenn auch Vakuformen an sich etwas aufwändiger zu verarbeiten sind.
Die Bauanleitung umfasst 4 DIN A4 Seiten mit sehr sauberen und klaren Zeichnungen. Als zusätzliches Gimmick des Bausatzes gibt es einen Decalbogen mit russichen Wandslogans, die sehr gut ausgeführt und angenehm abwechslungsreich sind!
Wer etwas mit Vakubau vertraut ist wird hier seine helle Freude haben - Verarbeitung, Material und Details sind wirklich gut, die Spritzgussteile werten das ganze noch etwas auf und machen die Verarbeitung der Fenster und Türen etwas leichter. Die Decals runden den positiven Gesamteindruck ab
Der preis für dieses Haus liegt bei etwa 20 Euro und ist seinen Preis wert.



zurück