Ausgepackt-Archiv

Ein Freudenfest für Dioramenbauer sind die Gebäudeserien von MiniArt. Hier findet sich unter Nummer 35015 das Belgian Village House, also ein belgisches Dorfhaus - oder besser gesagt die Frontpartie als Ruine.
Aber das kann sich sehen lassen - große Vaku-Teile mit feiner Ziegeldetailierung und Spritzgussteile für Laternen, Tür und Fenster machen einen anständigen Eindruck. Wie gewohnt erfreuen die Vakuteile aufgrund sehr festen Materials, das Verwindungen und somit Probleme beim Zusammenbau vermeidet.
Teilweise sind die Ziegelmauern noch von Putz verdeckt, was einen guten Eindruck macht. Das einzige was man noch selber machen müsste, wäre das Trümmerfeld, das sich dann im inneren der Mauern befinden sollte.
Auf einem recht großen gedruckten Stück Papier gibt es Werbeschilder die für belgische und französische Haäuser passend sind!
Die Bauanleitung umfasst 2 DIN A4 Seiten mit sehr sauberen und klaren Zeichnungen. Die Teile sind klar dargestellt und so sollte es kein Problem geben dies zusammenzubauen.
Insgesamt ein guter Eindruck, wobei hier das Hauptaugenmerk auf einer demolierten Fassade liegt.
Der hierfür liegt bei 17 Euro.


zurück