Ausgepackt-Archiv


http://www.migproductions.com

MIG Produkte sind in Deutschland erhältlich bei:


http://www.modellbau-koenig.de
Hasporter Damm 189
27755 Delmenhorst
Tel.: 04221/28 90 870
Fax: 04221/28 90 820

***

P 221
Aus der Reihe der Mig-Washings gibt es auch den
Brown Wash.
Für die, denen das Wort Washing nichts sagt: Es handelt sich hierbei um eine Methode bei der dunkle, verdünnte Farbe auf das Modell gebracht wird und dabei in Vertiefungen läuft und sich um Details sammelt und dem Modell dadurch mehr Tiefe verleiht.
Nun ist der Mensch grundsätzlich faul und auch ich persönlich bin immer wieder mit mir am hadern wie ich denn nun das nächste Washing anmische - in der Regel schwarzbraune Ölfarbe mit Feuerzeugbenzin gemischt. Letztlich ist das Ganze immer ein Akt und ich bin auch nicht immer mit den Mischungen zufrieden.
Abhilfe schafft hier also nun die Reihe an Washing-Lösungen aus dem Hause Mig. Diese sind bereits fertig im 75ml Plastikfläschchen mit großer Öffnung angemischt und können nach kurzem Aufschütteln direkt benutzt werden. Wie schön einfach. Schütteln, Öffnen und lospinseln und dem Modell die nötige Tiefe verleihen.
Das vorliegende Washing P221 ist ein "Brown Wash" mit dunkelbrauner Farbe. Dies ist passend für Washings an Fahrzeugen die mit Navyblau, hellblau, dunkelgelb oder anderen hellen Tarnfarben bemalt sind!
Auf der Rückseite des Fläschchens ist in Englisch und Spanisch noch eine kurze Abhandlung, wie man am Besten ein Washing hiermit durchführt.
Da das Washing auf einem Emaille-Verdünner basiert, sollten die Fahrzeuge mit Acrylfarben bemalt sein, oder sicherheitshalber einen Decklack aus Acrylfarben haben.
Diese Washinglösung ist hochempfehlenswert, spart sie doch eine Menge Zeit und Mischerei und ist für eine Vielzahl an Farbgebungen passend!