Ausgepackt-Archiv

Deutschlandimport durch:


Glow2B Germany GmbH
Erlenbacher Str. 3
42477 Radevormwald
Telefon: +49 (0)2195 92773-0
Fax: +49 (0)2195 92773-29
E-Mail: mail@glow2b.de

Meng SPS016  1:35 - D640A workable tracks

Von Meng Model ist mit der Artikelnummer SPS-016 eine bewegliche Einzelgliedkette hauptsächlich für Leopard 1 erschienen.
Im Set enthalten ist ein Spritzling mit der Bauhilfe und einzelnen Eisgreifern sowie drei Tütchen mit Bolzen, sowie den Innen und Aussenteilen des Kettenkörpers.
Der Guss der Teile ist einwandfrei mit feinen Details und ohne Auswerferstellen. Die Innenseite des Kettenkörpers ist mit dem eingelassenen Gummiinlay ist wunderschön gemacht und die Gummipolster auf der Aussenseite in der Körperhalterung. Die Endverbinder und Führungszahn sitzen direkt auf den beiden Kettenbolzen. Auf diesen werden die vier Körperhalbteile so geklebt, dass die Bolzen beweglich bleiben.
Die Art des Zusammenbaus erscheint mir recht fummelig mit den Einzelteilen des Kettenkörpers und dem vorsichtigen Einsatz von Kleber um die Beweglichkeit zu erhalten. Sicher nichts für Anfänger oder es mal eben zwischendurch zu machen.
Die Bauhilfe hält die Kettenoberteile und die Bolzen, die mit den Endverbindern fest in Position gehalten werden. Darauf werden dann die Aussenteile geklebt.
Zusammengebaut ergibt sich eine sehr gut aussehende Kette, die beweglich bleibt. Mir erschließt sich nur noch nicht wie man die Kette am Ende am Modell schließen soll.

Der Kostenpunkt liegt bei rund 9 Euro, was schon fast ein Schnäppchen ist.


 

zurück