Ausgepackt-Archiv


Master Box Ltd.
http://www.mbltd.info
Email: mb_ltd@ukr.net

Basierend auf dem Einzelwagen Set 3537 kommt jetzt mit der Nummer 3538 das Set "Somewhere in Europe, 1944".
Enthalten sind 3 Spritzlinge mit dem besagten Einzelwagen und dazu 4 Figuren UND 2 Pferde! Alle Figuren machen einen guten Eindruck und führen die gute Qualität der letzten Figurensets von Masterbox fort -auch wenn hie rund da etwas Grat ist, bzw an sehr feinen Teilen eine Fischhaut an den Nahtstellen der beiden Formen - nichts was man mit einem Skalpell schnell beheben könnte.
Die Pferde sind beide sehr gut gestaltet aus mehreren Einzelteilen - die Beinhaltung ist bei beiden unterschiedlich. Gerade die Köpfe machen einen sehr guten Eindruck. Was man hätte noch verbessern können wäre eine feinst rauhe Oberfläche der Pferde um das Fell darzustellen. Sehr genial finde ich die bedien sitzenden Figuren auf dem Wagen - ein kleiens Mädchen mit Zöpfen und ein alter Mann, der di zügel in der Hand hält! Allein dies bringt unheimlich viel Leben in ein Diorama. Ergänzt wird das ganze noch durch zwei gehende Soldaten - die aber nicht einfach stur marschieren, sondern mit natürlicher Körperhaltung leicht gedreht gehen und so eine Interaktion mit dem Wagen ermöglichen!
Die Teile für den Wagen sind exakt die aus dem Einzelset 3537 - diese sind schön gemacht und mit netten Details - die Räder weisen leichte Holzstruktur auf und besitzen mit Stahlgürtel, welche gut gemacht sind. Die Deichsel mit Anbindung an den Wagen und Vorderachse sowie der Wagen an sich mit den Seitenwänden sind sehr schön gemacht mit leichter Holzstruktur, welche allerdings auch deutlicher hervorgehoben werden könnte.
Die Kartonrückseite zeigt den Zusammenbau der Figuren und die entsprechende Bemalung. Im karton ist eine Bauanleitung für den Wagen und eine Teileübersicht des Sets.
Das Einzige, das dem set fehlt ist etwas Seilmaterial zur Darstellung der Zügel und Anbringung der Deichsel am Pferdegeschirr. Aber das sollte in einem Modellbauhushalt das kleinste problem sein. Immerhin wird die genaue Anordnung und Führung der Zügel in der beiliegenden Bauanleitung genau dargestellt.
Ein fantastischer Satz, der den guten Farmerwagen mit zwei passenden und einzigartigen Figuren sowie zwei passenden Pferden und zwei gehenden Soldaten bringt. Das ganze für nur etwa 14 Euro. Extrem empfehlenswert.


zurück