Ausgepackt-Archiv


maconemodels.com


Macone Models MAC35178

Barriers for Checkpoint

Mit der Artikelnummer MAC35178 bietet Macone Models den Bausatz Barriers for Checkpoint als Zubehör für Dioramen an.

Der Resinbausatz enthält Absperrmaterial mit insgesamt 11 Bauteilen. Drei Straßensperren aus Beton (1x 8 cm lang, 2x 5,5 cm lang), ein mit Schutt befülltes 200 Liter Fass, ein Hindernis aus drei, mit Schutt befüllten, Autoreifen und sechs Pylonen. Drei davon sind intakt, drei sind beschädigt. 

Die Angüsse sind entweder minimal oder so gut wie nicht vorhanden. Für die spätere Bemalung der Pylonen erleichtern uns dünne Gravuren die exakte Position der weißen Streifen.  Die Betonsperren weisen eine tolle Oberflächenstruktur auf. Für die Hebeösen der Betonsperren sind die Bohrlöcher bereits markiert, der erforderliche Draht zur Darstellung liegt dem Bausatz aber nicht bei. Die Autoreifen weisen leider ein paar Luftblasen auf. Die lassen sich aber leicht mit etwas Sekundenkleber verschließen oder mit „Straßenschmutz“ kaschieren. 

Eine Bauanleitung ist im Set weder vorhanden, noch erforderlich. Für die Bemalung kann man die Rückseite der Verpackung zu Rate ziehen, das Internet ist ebenfalls voll mit Referenzfotos aus den aktuellen Krisengebieten im Nahen und Mittleren Osten.

Ich bedanke mich bei Juan Luis Macone für das Besprechungsmuster.

Agradecimientos especiales a Juan Luis Macone por la muestra.



   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
35178
Diorama-Zubehör
Resin
1:35
Juli 2019
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Macone Models
Spanien

ca.12 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Stefanus



Fotos:


zurück