Ausgepackt-Archiv


maconemodels.com


Macone Models MAC35175

Traffic Cones

Mit der Artikelnummer MAC35175 bietet der spanische Kleinsereinhersteller Macone Models einen Bausatz Traffic Cones (Verkehrspylonen / Pylonen) als Zubehör für Dioramen oder Fahrzeuge an
Der Resinbausatz enthält insgesamt 12 Pylonen. Sechs davon sind intakt bzw. unbeschädigt. Drei sind leicht beschädigt dargestellt und drei sind völlig im Eimer… 

Die Angüsse sind so minimal und dünn ausgefallen, dass man die Nachbearbeitung als Kinderspiel bezeichnen kann. Für die spätere Bemalung erleichtern uns dünne Gravuren die exakte Position der weißen Streifen. Ich würde empfehlen die Pylonen zunächst mit den weißen Streifen zu bemalen und erst danach, aufgrund der besseren Deckkraft, das Orange aufzutragen. 

Eine Bauanleitung ist im Set weder vorhanden, noch erforderlich. Für die Bemalung kann man die Rückseite der Verpackung zu Rate ziehen, das Internet ist ebenfalls voll mit Referenzfotos und außerdem finden sich solche Pylonen ja überall auf unseren Straßen und Baustellen.

Ich persönlich finde dieses kleine, aber feine, Set sehr schön. Es lässt sich gut auf Dioramen einsetzen, kann aber auch als kleiner Farbtupfer in den Staukästen oder Ladeflächen von Militärfahrzeugen dienen.

Ich bedanke mich bei Juan Luis Macone für das Besprechungsmuster.

Agradecimientos especiales a Juan Luis Macone por la muestra.



   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
35175
Diorama-Zubehör
Resin
1:35
Juli 2019
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Macone Models
Spanien

ca.8 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Stefanus



Fotos:


zurück