Ausgepackt-Archiv


maconemodels.com


Kleines, aber feines, Dioramenzubehör gibt es von Macone Models. Der spanische Kleinserienhersteller bietet mit der Art. Nr. 35171 das Set Bollards, Typ D, an. Enthalten sind hier Poller aus Beton, oder auch aus Stein, wie man sie häufig auf dem Land, in Kleinstädten aber auch in größeren Städten finden kann. Sie dienen als Begrenzungen, Absperrungen oder auch als Geländer.

Das Set besteht aus vier Pollern, einer entsprechenden Anzahl von Metallringen, einem Stück Draht und einer ca. 19 cm langen Metallkette. Diese ist bereits dunkel eingefärbt, das erleichtert die spätere Bemalung. 

Die Angüsse der Poller sind so angebracht, dass man sie leicht und ohne großen Aufwand entfernen und verschleifen kann. Auch hier sieht man, dass der Hersteller sich Gedanken macht wie man die, für einen perfekten Guss unbedingt erforderlichen Kanäle, so in der Form anlegen kann, dass die spätere Versäuberung der Bauteile immer noch schnell und leicht von der Hand geht. Hier befindet sich der Anguss jeweils am Bodenstück der Poller und ist daher nach dem Verkleben auf dem Diorama nicht mehr sichtbar. 

Eine Bauanleitung ist im Set nicht vorhanden. Die ist aus meiner Sicht auch nicht unbedingt erforderlich. Für die wenigen Bauteile ist das Bild auf der Rückseite der Verpackung als Anleitung ausreichend. Sollte das jemandem nicht reichen so kann man sich auf der Webseite des Herstellers ein gebautes Modell ansehen. 

Ich persönlich finde dieses kleine, aber feine, Set perfekt für die Ausstattung einer Vignette oder eines kleinen Dioramas. Ich wüsste nicht was man da noch besser machen könnte. Und daher empfehle ich den Bausatz uneingeschränkt mit gutem Gewissen.

Ich bedanke mich bei Juan Luis Macone für das Besprechungsmuster.
Agradecimientos especiales a Juan Luis Macone por la muestra.



   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
35171
Diorama-Zubehör
Resin
1:35
Oktober 2018
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Macone Models
Spanien

ca.8 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Stefanus



Fotos:

zurück