Ausgepackt-Archiv


maconemodels.com


Macone Models MAC35141

Concrete blocks wall with door "B"

Das kleine, aber feine, Zubehörset beinhaltet vier Bauteile aus Resin zum Bau einer Mauer mit einem Stahltor. Die Gesamtlänge der Mauer ist laut Hersteller mit 23cm angegeben. Die Höhe beträgt 6,5 cm. Die beiden Mauerteile weisen jedoch an den Enden jeweils eine Verzahnung auf. Hier können weitere Mauerteile aus dem Sortiment des Herstellers angeschlossen werden um die Länge zu erweitern oder die Mauer rechtwinklig um die Ecke zu führen. Will man die Mauer ohne Erweiterung bauen müssen die Verzahnungen entsprechend abgesägt werde.

Die Mauer besteht aus Betonblöcken mit einer feinen, leicht rauhen, Oberflächenstruktur. Die obersten Betonblöcke sind offen, mit Zement oder Mörtel zugeschmiert, dargestellt. Die gesamte Mauer ist leicht unregelmäßig „gemauert“. Das ergibt eine sehr schöne Optik und schreit geradezu nach einer aufwändigen Bemalung und Alterung.

Das Tor ist als Stahltor mit zwei Flügeln ausgelegt und kann offen oder geschlossen dargestellt werden. Die Torflügel haben je eine Höhe von 6 cm und eine Breite von 4 cm. Maßstäblich ergibt das eine Torbreite von 2,80 Metern.

Eine Bauanleitung gibt es nicht, aber für diese vier Bauteile ist auch nicht wirklich eine nötig. Auf der Rückseite der Packung ist ein Farbfoto der gebauten und bemalten Mauer vorhanden. Weitere Fotos von Dioramen auf den die Bausatzteile verwendet wurden befinden sich auf der Internetseite des Herstellers. Diese können sowohl als Inspiration, wie auch als Bauanleitung und Hilfe für die Bemalung dienen.

Insgesamt macht dieses Set einen guten Eindruck. Bei meinem Bausatz sind jedoch an den Verzahnungen der Mauer Luftblasen enthalten. Siehe Foto. Mich persönlich stört das nicht da ich nicht vorhabe die Mauer zu verlängern. Möchte man aber weitere Teile anfügen kommt man nicht um das verspachteln und Anpassen der Oberfläche herum. Schade, das trübt den Gesamteindruck doch etwas.



   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
35141
Zurüstsatz
Resin
1:35
?
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Macone Models
Spanien
ca.12 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Stefanus



Fotos:

zurück