Ausgepackt-Archiv


maconemodels.com


Macone Models MAC35009

Wheels for Takom T3 Transporter 

Das vorliegende Set enthält 5 Resinteile zur Darstellung der Reifen plus Ersatzreifen des VW T3 im Maßstab 1:35.
Damit kann man endlich die räudigen Reifen aus dem Takom Bausatz ersetzen deren Hauptproblem für mich die Beschaffenheit und Ausdünstung des schwarzen Reifengummis ist. Denn nach Bemalung sowohl mit lösemittelhaltigen als auch Acrylfarben fangen die Reifengummis zum einen an, die Farbe nicht zu halten und zum anderen hauptsächlich klebrig zu werden ... und ich mag mir nicht ausmalen wie diese dann in ein paar Jahren aussehen.

Da kommtt Macone jetzt zur Rettung mit einem Satz Resinreifen für die beiden Bausätze des T3 als Transporter als auch als DoKa.
Die Resinreifen haben den riesen Vorteil, dass sie auch über Jahre so bleiben wie sie sind - sie verziehen sich nicht, gasen aus oder reissen sogar und lassen sich ganz normal wie der Rest des Fahrzeugs bemalen.
Der Guss der Resinteile ist gut, wobei gerade an den Angüssen ein paar kleine Gusslöcher auffallen, allerdings auch nur bei den Makroaufnahmen der Kamera - mit unbewaffnetem Auge waren die mir nicht aufgefallen.
Die Angüsse selber gehte über einen relativ großen Teil der Lauffläche, hier bin ich dann am Ende mal gespannt, wie diese am Ende versäubert aussehen - zum Glück ist der Anguss recht dünn.
Was ein wenig schade ist, ist dass die Reifenflanken nachwievor ohne Herstelleraufdrucke und die Naben ohen die VW Logos daher kommen (letzeres hat vielleicht doch linzenzrechtliche Gründe).
Die Detaillierung des Profils der Laufflächen ist sehr fein und wunderschön dargestellt.

Auf jeden Fall ein Gewinn gegenüber der Takom Reifen aus dem Bausatz.

Ich bedanke mich bei Juan Luis Macone für das Besprechungsmuster.
Agradecimientos especiales a Juan Luis Macone por la muestra.



   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
35009
Zubehör
Resin
1:35
2016
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Macone Models
Spanien

ca.7 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig



Fotos:

zurück