Ausgepackt-Archiv


http://www.lzmodels.com/


LZ Models 35455
US Army LeTourneau field compaction roller

Das Original:

Auch heute noch verwendet man z.B. für den Bau von Strassen oder Start-/ Landebahnen schwere Walzen, um den Boden zu verdichten und zu glätten. Es gibt sie sowohl als selbstfahrende Maschinen als auch als Walzen, die hinter einem Schleppfahrzeug hergezogen werden. 

Der Bausatz:

Dem Caterpillar D7 Boom, ausgelöst durch die Modellreihen von Mirror Models und MiniArt, folgten bald auch Ergänzungen, die den Schleppern und Bulldozern das gewisse Etwas verleihen. Heute haben wir eine Schleppwalze vor uns, wie sie von der US Armee beim Bau von Strassen und Flugplätzen verwendet wurde.

In einem kleinen Plastiktütchen finden sich 9 Resinteile:

  • Walze
  • Walzendeckel
  • Schleppstange
  • Walzenlager
  • Walzenquerträger
  • Anhängeösen

Alle Teile sind fast blasenfrei gegossen, an der Trommel finden sich Löcher, die verspachtelt werden wollen. Angüsse halten sich insofern in Grenzen, dass das Entfernen keine Probleme bereiten sollte. Auch die vorhandenen Fischhäute sind schnell entfernt. Die Schleppstange erscheint minimal verzogen. Der Bausatz kann von Natur aus nicht mit Details glänzen, aber Walzeneinfüll- und andere Schrauben sind schön herausgearbeitet, die Knotenbleche der Träger angenehm dünn.

Zu einer D7 als Zugmaschine sicherlich in einem Diorama eine willkommene Ergänzung und Hingucker.

Im deutschen Handel ist der Satz für ca. 12,00 EUR erhältlich!

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
35455
Komplettbausatz
Resin
1:35
Mai 2016
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
LZ-Models
Irland

ca.12 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Frank Krause



Fotos: