Ausgepackt-Archiv


http://www.lzmodels.com/


L.Z. Models 35439
Detailing set for Diamond T 969 Wrecker 

Dieses Detailing Set von L.Z. Models ist für den Mirror Models Diamond T 969A Wrecker vorgesehen.

Enthalten sind eine sehr große und eine kleinere Ätzteilplatine. Dazu kommen als Ergänzung 4 Resinteile und 2 Metallketten, eine gröbere und eine feine.
Die hauchdünnen Platinen weisen gestochen scharfe Teile auf. Die Dünne des Materials macht es einem leicht, die Nieten, welche teils von der Rückseite her durchzudrücken sind, herzustellen. Allerdings besteht auch Verbiegegefahr vor Verarbeitung bei der Art der Verpackung (Plastiktüte).

Die Ätzteile dienen hautsächlich dazu Plastikteile zu ersetzen, die maßstäblich nicht so fein hergestellt werden konnten. Hierzu zählen die Kran- und Ersatzradträger, aber auch die Schutzgitter für die Fahrscheinwerfer, hintere Stoßfänger, Griffe für die klappbare Windschutzscheibe, Trittbleche am Fahrerhaus und Trägerelemente.

Zusätzlich gibt es noch 2 Kraftstoffkanister aus Resin mit Ätzteilgriffen und Verzurrung, wie sie an fast jedem Wrecker zu sehen sind. Die Kanister selbst überzeugen mich nicht so. Da gibt es bereits bessere in Spritzguss.

Auch ein interessanter Zusatz ist das Schleppgeschirr aus Resin, das wiederum mit Ätzteilen verfeinert wird.

Die beiliegenden Ketten sehen super aus, weisen etwas Flugrost auf und kommen von daher den Originalen sehr nahe. Leider schweigt sich die Anleitung über die Verwendung aus, wenn man von dem schwarz-weiß Foto des Schleppgeschirrs absieht.

Ein sinnvolles Set, mit dem man für ca. 15,00 EUR dem bereits tollen Wrecker noch einen besonderen Kick geben kann.

Special thanks to Libor of LZ for the review sample.

 






zurück