Ausgepackt-Archiv


http://www.lzmodels.com/


Mit der Nummer 35405 gibt es im Maßstab 1:35 nun das S-65 Stalinetz Engine upgrade Set als Zurüstsatz.

Dieser Bausatz ist ein Komplettbausatz für einen Motor, der nämlich beim sonst tollen Bausatz des S-65 von Trumpeter fehlt - so kann man endlich die Motorklappen offen lassen.

Im Karton finden wir 39 Resinteile, eine PE Platine, Drahtmaterial, ein Decalbogen und eine CD.

Der Guss der Teile ist wieder gut mit sauberen Teilen ohne Fehler und auch ohne Verzug und Luftblasen.
Zwar finden sich hier an diversen Teilen feine Fischhäute, aber diese sind so fein und simpel, dass man sie schnell entfernen kann.
Die Detaillierung der Gussteile ist auch wieder sehr gelungen und wieder bin ich erstaunt wie klein und fein einige Teile gegossen werden konnten.
Die PE Teile enthalten noch weitere Details, wie z.B. für Deckbleche, Hebelchen, Lüftergitter, Lüfterrad, usw.. Exzellente Qualität mit fein definierten Details!

Die Resin-Bauteile umfassen alle nötigen Bauteile für den kompletten Motor mit wirklich allen Details - fast macht es den Eindruck, dass dieser Motorbausatz umfangreicher und länger zusammenzubauen ist, als das Plastikmodell an sich. Die Bauteile alle einzeln zu benennen geht hier zu weit, zumal meine Motorkenntnisse nicht zur korrekten Benennung aller Teile ausreichen. ;-).

Die Bauanleitung ist NUR auf CD als PDF Dokument enthalten - wer will, kann sich die Anleitung ausdruckt oder halt vom Computer aus bauen - UND man kann die Fotos beliebig vergrößern was bei einer Papieranleitung unmöglich ist! Diese PDF Anleitung umfasst ganze 26 Seiten und ist mit Bauteilübersicht und Farbfotos vom Bau des Motors versehen. Diese zeigen teilweise in extremen Nahaufnahmen den Zusammenbau der Teile und ist mit Texterläuterungen auf englisch versehen, die das Vorgehen weiter erläutern.
Der enthaltene Decalbogen umfasst ein paar Markierungen - einmal für eine russische Version und eine deutsche Beuteversion mit Nummernschildern und einem weißen Hakenkreuz - letzteres wird in Deutschland wohl zensiert oder entfernt sein.

Der Kaufpreis hier in Deutschland liegt bei etwa 28 Euro - kein Pappenstiel, aber angesichts der vielen und unfangreichen Bauteile schon verständlich.

Special thanks to Libor of LZ for the review sample.

 




zurück