Ausgepackt-Archiv


http://www.lzmodels.com/


Mit der Nummer 35404 gibt es im Maßstab 1:35 nun den CMP Ford F15 als Bausatz.

Dieser Bausatz ist ein Komplettbausatz aus Resin.

Im Karton finden wir 122 Resinteile, 2 klare Resinteile, über 50 PE Teile, Plastikrundmaterial, Drahtmaterial, ein Decalbogen und eine CD.

Der Guss der Teile ist wieder gut mit sauberen Teilen ohneFehler und auch ohne Verzug und Luftblasen.
Zwar finden sich hier an vielen Teilen feine Fischhäute, aber diese sind so fein und simpel, dass man sie auch eben mit dem Fingernagel entfernen kann.
Die Detaillierung der Gussteile ist sehr gut und auch ist erstaunlich wie klein und fein einige Teile gegossen werden konnten.
Die PE Teile enthalten noch weitere Deatils, wie z.B. für Halterungen, Nietenteile, Verstärkungen, Hebel, Pedale, Lüftergitter, Lüfterrad, usw..

Die Resin-Bauteile umfassen alle nötigen Bauteile um ein komplettes Modell zu bauen. Dis beginnt bei den einzelnen Teilen für den Leiterrahmen über den kompletten Motor mit Getriebe und Antriebskomponenten mit Achsen und Lenkungsdetails bis zum kompletten Fahrerraum mit Sitzen und Armaturen bis zur Ladefläche.
Alle Teile haben gute Details und recht kleine Angüsse.
Schön finde ich, dass man daran gedacht hat für die Scheinwerfer auch klare Linsen beizulegen.

Die Bauanleitung ist NUR auf CD als PDF Dokument enthalten - wer will, kann sich die Anleitung ausdruckt oder halt vom Computer aus bauen - UND man kann die Fotos beliebig vergrößern was bei einer Papieranleitung unmöglich ist! Diese PDF Anleitung umfasst 37 Seiten und ist mit Infos zum Original, Bauteilübersicht und Farbfotos vom Bau des Modells versehen. Diese zeigen teilweise in extremen Nahaufnahmen den Zusammenbau der Teile und ist mit Texterläuterungen auf englisch versehen, die das Vorgehen weiter erläutern. Zusätzlich gibt es Originalfotos in Farbe und Zeichnungen um einige Teile des Fahrzeugs zu verdeutlichen und als Bemalungsvoschlag. Für letztere werden auf der Internetseite noch weitere Details gezeigt.
Der Decalbogen umfasst fein gedruckte Markierungen wie weiße Sterne und Markierungszahlen, aber auch Balkenkreuze und entschärfte DAK Palmen zum markieren von 6 verschiedenen Fahrzeugen..

Der Kaufpreis beläuft sich auf etwa 48 Euro direkt vom Hersteller - für ein Resinkomplettmodell mit diesen Details, absolut passend.

Special thanks to Libor of LZ for the review sample.

 




zurück