Ausgepackt-Archiv


http://live-resin.coml

In Deutschland erhältlich z.B. bei:


http://www.modellbau-koenig.de


LRE35243 - FLW200 - fernbedienbare Waffenstation H&K 40mm, high turret

Für diverse deutsche Fahrzeuge, wie Dingo, Boxer, Fennnek, usw. gint es mittlerweile fernbedienbare Waffenstationen, die auf dem Fahrzeugdach montiert werden - je nach Fahrzeugtyp sind derzeot die FLW100 und 200 im Einsatz - letztere wahlweise mit der 30mm GraMaWa oder dem M2 Browning.

Diese Waffenstationen sind bei den Plastikherstellern entweder nicht oder nur unzureichend detailliert dargestellt. Dafür erfreut uns Live Resin jetzt mit vielen Versionen dieser FLWs - exemplarisch begutachten wir hier mal die FLW200 mit der 40mm GraMaWa auf hohem Sockel (z.B. bei den Boxer A1 Versionen).

Im Set finden sich rund 30 Resinteile. Der Guss ist mit das Beste, das ich je im Modellbau gesehen habe. Details so fein und scharf, dass es einem die Freudentränen in die Augen treibt. Live Resin hat hier wirklich an alles gedacht - das Einzige, das dieses Set perfekt machen würde, wäre ein Metallrohr.

Der Waffenkörper mit Rohr ist quasi einteilig gegossen - das Rohr ist sauber und gerade - die Mündung müsste man noch etwas nachbohren.
Die Waffenwiege ist auch sehr schön und fein detailliert - hieran werden die weiteren Anbauteile wie vorne die Nebelwurfbecher, rechts die Waffenoptik, hinten der Hülsenfangkorb und links die Munitionskiste. das Ganze sintzt auf einem einteiligen, hochen Rundsockel - dieser ist sauber und mit feinen Details, wie z.B. den Befestigungsmuttern.

Die gerade erwähnten Komponenten glänzen allesamt mit perfektem, fehlerfreien Guss und sind um ein vielfaches besser als die besten Plastikteile, die ich bislang in Bausätzen dazu gesehen habe. Die Nebelbecher wunderschön geformt udn detailliert - lediglich kleine geätzte Kettchen für die Dekcel würde das ganze noch perfektionieren.
Gesonders genial finde ich, dass der Munkasten und auch der Gurtzuführer mit wunderschönen 40mm Granaten bereits gegossen sind - sieht im wahrsten Sinne des Wortes granatenmäßig aus!
Den Vogel schießt der Hüslenfangkorb ab - man kann diesen entweder leer darstellen, dabei ist dieser mit hauchdünnen Waänden und Boden gegpssen und in letzterem noch Entwässerungslöcher. Und das Tüpfelchen auf dem i ist das Gussteil das man in den Korb einlegen ann und eine Haufen leerer Hülsen darstellt - ein absoluter, optischer Hochgenuss!

Insgesamt ein fantastisches Set, das in perfekter Qualität gerade den Modellbauern von Bundeswehr Modellbauern wärmstens ans Herz gelegt werden kann..

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
LRE35243
Zubehör
Resin
1:35
Mai 2016
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Live Resin
Russland

ca.17 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig



Fotos:



zurück