Ausgepackt-Archiv

Import nach Deutschland durch:

JG Handel & Vertrieb
Weinbergstr.24
65428 Rüsselsheim

Tel.: 06142 / 79 87 58
http://www.jghandel.de/


Unter der Nummer LF1117 hat Legend einen M4A3 Sandbag Armor Set herausgebracht.
Sandsackpanzerungen wurden von alliierten Panzerbesatzungen im 2. Weltkrieg vor allem in Europa an Ihre Fahrzeuge angebracht, um den Panzerschutz gegenüber den deutschen Geschützen zu verbessern. Mit Hilfe dieses Zubehörsets kann man nun relativ einfach eine solche Zusatzpanzerung darstellen.
Der Inhalt dieses Sets umfasst 13 Teile aus cremefarbenen Resin. Schön finde ich Tatsache, dass die Sandsackpanzerung für Turm und Wanne aus nur wenigen Teilen bestehen, so dass der Zusammenbau schnell von statten geht. Das Set ist zwar für einen M4A3 von Tamiya gedacht, kann aber ohne Probleme auch an einem passenden Sherman von Dragon verbaut werden.
An der Qualität der Resinteile gibt es nichts auszusetzen. Bei der ersten Dursicht hatte ich das Gefühl, daß einzelne Sandsäcke über Luftblasen verfügen. Beim genaueren Hinsehen entpupten sich diese aber als aufgerissene Sandsäcke. So erhält die Zusatzpanzerung einen extra Touch an Realität.
Modellbauer, die allierte Fahrzeuge bevorzugen und schon immer mal einen Sherman mit dieser Zusatzpanzerung bauen wollten sind hier genau richtig. Die ca. 20 EUR für dieses Set sind gut angelegt und ersparen eine Menge Arbeit.


Legend Bausätze bekommen Sie z.B. bei:


http://www.modellbau-koenig.de
Hasporter Damm 189
27755 Delmenhorst
Tel.: 04221/28 90 870
Fax: 04221/28 90 820

zurück