Ausgepackt-Archiv


Frank Forster
Höhenstrasse 40
55743 Idar-Oberstein
http://www.kraut-kits.de

Ganz neu von Kraut Kits kommt nun der Zurüstsatz "FAMO open cab".

Der Bausatz enthält zwei Resinteile, die das geöffnete Planenverdeck und abgeplante Windschutzscheibe für die 1:35er FAMOs von Tamiya enthält.

Das zusammengeklappte, geöffnete Verdeck ist als ein einzelnes Teil in einem Stück enthalten und erfreulicherweise auch ohne Anguss, d.h. auspacken und anbauen. Dies gilt auch für das zweite enthaltene Resinteil, die abgeklappte und mit Plane abgedeckte Windschutzscheibe.
Der Guss der Teile ist von guter Qualität, sauber und ohne Verzug, wie es bei so großen und dünnen Teilen schnell mal passieren kann. Allerdings finden sich winzige Lufteinschlüsse, die aber nur in der Makroaufnahme sichtbar sind, sich also bei Bemalung mit Farbe zusetzen sollte.

Die Darstellung der Details weiß zu gefallen mit feiner und realistischer Darstellung der Falten und der zusammengelegten Spriegel und Haltestangen, sowie Haltebändern mit Schnallen. Das rückseitige Fenster ist hier geschlossen gegossen, kann aber ohne weiteres aufgeschnitten werden.
Als schönes Extra gibt es die Windschutzscheibe, die meist abgeklappt wurde, wenn die Plane hochgeklappt wurde und dann zur Vermeidung von Reflektionen mit einer Plane abgedeckt wurde, in diesem Set mit dazu. Auch dieses ist als ein Teil ausgeführt und erfreut mit sauberem Guss und schönen Details der Falten in dieser Abdeckung

Ein toller Zurüstsatz, der dem FAMO zwei schöne und durchaus wichtige Details verschafft, die den FAMO optisch um einiges interessanter machen können.

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
-
Zurüstsatz
Resin
1:35
August 2017
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Kraut-Kits
Deutschland

ca.9 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig




Fotos: