Ausgepackt-Archiv


http://www.juweela.de/

Mit der Nummer 23252 gibt es das Set Panzersperre P1.

In der exzellenten Plastikverpackung, die durchdacht aufgebaut ist um Beschädigungen zu verhindern, finden sich 3 Gießkeramikteile, die P1 Panzersperren darstellen.

Der Guss dieser Teile ist ganz aussergewöhnlich gut gelungen. Dabei sticht zum einen die eigenwillige Form der Panzersperre ins Auge, die direkt auf den Bodensockel aufgebracht ist, zum anderen der realistische Guss der die Struktur von rauem Beton sehr gut widergibt - besser kann man es wigentlich nicht machen.
Zudem lassen sich ganz leicht auch Abplatzer und andere Beschädigungen einarbeiten um dem Realismus noch den letzten Schliff zu geben.
Die Grundplatte ist quadratisch und 2,9 x 2,9cm groß - die Höhe der Sperre beträgt 2,2cm ... was in echt knapp 80cm wären.

Dieser Typ Panzersperre ist mir persönlich bislang unbekannt, soll laut Hersteller aber massenhaft in der Zeit des Kalten Krieges verwendet worden sein.

Auf jeden Fall ein sehr schönes Set um ein Diorama mit guten und sehr realistischen Panzersperren zu versehen.

Dieses Set gibt es auch mit 6 und 9 enthaltenen Elementen.


zurück