Ausgepackt-Archiv




Im Vertrieb von Dickie-Tamiya
Werkstr.1
90765 Fürth

http://www.dickietamiya.com/


Fast 2 Jahre nach der ersten Ankündigung kommt nun endlich der Demag mit 5cm PAK38 unter der Nummer 6383 von Italeri heraus.
Ein Blick in die Schachtel bringt 5 dunkelgraue Spritzlinge zum Vorschein mit einer überschaubaren Anzahl an Teilen. Die Qualität ist Italeri typisch. Nicht schlecht, aber auch nichts aussergewöhnliches. Das Chassis liegt schon als großes Teil relativ komplett vor, die Kette besteht aus mehreren Teilstücken, die Bauanleitung ist übersichtlich und die Abziehbilder für 3 Versionen an der Ostfront ausgelegt.
Alles in allem kein schlechter Bausatz aber eben auch kein Superbausatz der mit tollen Details oder Extras aufwarten kann, sofern man das beim ersten Blick auf die Spritzlinge sagen kann. Wie es in puncto Passgenauigkeit und historische Korrektjeit aussieht wird ein späterer Baubericht klären. Für einen Preis knapp über 20 Euro gibts dann aber auch ein recht seltenes Modell.

zurück zur Übersichtsseite