Ausgepackt-Archiv



Das Set HF574 kommt unter der Bezeichnung German Sd.Kfz.251 Crew Set heraus.
Enthalten sind hier zwei schöne Figuren, passend für das Sd.Kfz.251/22, wobei eine Figur als Fahrer, der andere stehend im Kampfraum ist - diese schiebt gerade eine Granate in den Rohrverschluss.
Der Guss ist sehr gut mit Angüssen, die man teilwise recht gut entfernen kann - manche sind etwas dicker und damit arbeitsaufwändiger, aber kein Problem.
Die beiden Figuren bestehen aus jeweils 5 Teilen mit dem Körper, den beiden Armen, dem Kopf und einem Helm.
Posen und der Faltenwurf sind sehr gut gelungen.
Zwar sieht man von der Fahrerfigur später im Fahrzeug nicht viel, bietet aber schöne Gestaltungsmöglichkeiten.
Eine Bau- oder Bemalungsanleitung ist nicht enthalten, hier ist der Modellbauer mit seiner künstlerischen Freiheit auf sich gestellt.
Insgesamt ein schönes Set, das bei Bedarf auch für andere Sd.Kfz.251 benutzt werden kann. Allerding schlägt dieses Set mit knapp über 20 Euro zu Buche, was bei HobbyFan Figuren allerdings im üblichen Rahmen ist.

zurück zur Übersichtsseite