Ausgepackt-Archiv


http://www.hobbyfan.com.tw/

Mit dem Set HF079 kommt unter der Bezeichnung Lumber Bundles ein Zurüstteil für Churchills auf den Markt.

Das wohl auffälligste Zubehörteil auf einigen Churchill Panzern waren sicher die riesigen Faschinenbündel am heck zum Füllen von Gräben.
Wer sich diese selber bauen will, wird schnell enttäuscht sein, denn es ist eine wahnwitzige Arbeit.

Und genau diese hat Hobby Fan jetzt als Resinset auf den markt gebracht und ermöglicht den Modellbauern damit ein ganz besonderes Erlebnis und ein sensationelles Detail für das eigene Modell.

Im Karton finden sich 4 Resinbauteile zum Zusammensetzen des Bündels. Der Aussendurchmesser beträgt rund 7,5cm und die Breite zusammengesetzt rund 12cm. Die Teile sind mittig hohl gegossen um Gewicht und Material zu sparen.

Die Qualität der Teile ist derartig gut, dass man begeistert in die Hände klatscht. Die einzelnen Bündel mit den einzelnen Stöcken sind so filigran und individuell und dazu die Verschnürung ... es ist einfach herrlich anzuschauen. Die Stirnseiten mit den Büdelköpfen ist ebenfalls beeindruckend gemacht und vor allem ausgezeichnet und fehlerfrei gegossen.

Insgesamt ein geniales Set, das in Größe, Ausführung und Details wirklich zu gefallen weiß. Der Knackpunkt ist allerdings der Preis, der hierzulande bei knapp über 100 Euro liegt!


Vielen Dank für das Besprechungsmuster an HobbyFan Ltd.

zurück zur Übersichtsseite