Ausgepackt-Archiv


http://www.hobbyboss.com/index.htm

Alleinvertrieb in Deutschland durch:

IBG MODELLBAU
Schmiljanstr.5
12161 Berlin
Tel./Fax: 030 / 723 12 36



Einen weiteren Beutepanzer der Wehrmacht erhalten wir mit der Nummer 84819, den German Pz.Kpfw. KV-2 754(r) tank.
Hier wird ein KV-2 der russischen Armee in deutschen Diensten dargestellt. Während wiederum eine deutsche Kommandantenkuppel montiert wurde blieb bei diesem Modell die Bordkanone unverändert. Lediglich eine Halterung für Reservekanister wurde am Fahrzeugheck angebracht.

Im Karton finden sich 8 Spritzlinge, die Unterwanne, eine kleine Platine mit PE Teilen, ein Metalldrahtseil und ein kleiner Bogen mit Decals.

Ein toller Bausatz mit einer solchen Detailfülle dass man schon fast dem Maßstab 1:35 untreu werden könnte. Auch hier kann ich die Ketten nur ganz besonders hervorheben. Sie bestehen aus Einzelgliedern und Segmenten, wobei das Teil für den oberen Kettenteil bereits den realistischen Kettendurchhang aufweist. Siehe Detailfoto.
Der Bausatz ist von einer solch guten Qualität dass sich hier so mancher Hersteller des großen Maßstabs gepflegt eine Scheibe abschneiden könnte,
Für die Bemalung und Markierung liegt ein farbig gedrucktes DIN A4 Blatt bei. Der Panzer wird hier in einer 5-Seiten-Ansicht gezeigt und ist dunkelgelb mit großen grünen und braunen Flecken getarnt. Zwei kleine Balkenkreuze dienen zur Markierung.

Fazit: Vorsicht, HobbyBoss kommt... Für einen supergünstigen Preis von 12,95 EUR wird uns ein wirklich superdetailliertes Modell geboten. Wenn sich HobbyBoss weiter so positiv entwickelt können andere Hersteller den Gürtel enger schnallen. Sehr empfehlenswert.


zurück