Ausgepackt-Archiv


http://www.hobbyboss.com/index.htm

Alleinvertrieb in Deutschland durch:


http://www.ibgmodellbau.de/
Schmiljanstr.5
12161 Berlin
Tel./Fax: 030 / 723 12 36
ibgmodellbau@ibgmodellbau.de

Die Serie der M706 Modelle wird von Hobby Boss erweitert unter der Nummer 82419 liegt der M706 Commando Armored Car Product Improved nun als Bausatz vor und besteht aus 6 Spritzrahmen in hellgrauem Plastik, einem Rahmen mit Klarsichtteilen für die Beleuchtungseinrichtungen, Rückspiegel und Sichtblöcke, vier guten Reifen aus Vinyl, der Ober- und Unterwanne, einer kleinen Metallkette für die Bergewinde und sogar einem kleinen Decalsheet.
Auch bei diesem Modell ist die Inneneinrichtung vorhanden. Die Bauanleitung führt wieder in 13 Schritten zum Ziel. Für die Bemalung liegt ein farbig gedrucktes DIN A4 Blatt bei auf dem das Fahrzeug in einer 5-Seiten-Ansicht gezeigt wird.
Für die Lackierung wird Olive Drab vorgegeben. Weiße Decals runden das Modell ab. Leider findet sich wieder nicht der geringste Hinweis auf das dargestellte Fahrzeug in Bezug auf Einheit, Einsatzzeitraum usw. Bedingt durch die Art der, bei den Markierungen verwendeten, Schrift glaube ich nicht dass es sich hierbei um einen M706 im Dienst der U.S. Streitkräfte handeln könnte. Der M706 wurde in großen St?ckzahlen exportiert, war und ist bei vielen Nationen im Einsatz. Daher fällt es schwer die Markierungen richtig einzuordnen. Die Qualität der Bauteile ist nach wie vor gut. Da nun auch Decals beiliegen lässt sich das Modell komplett aus der Box bauen. Der Preis für diesen Bausatz liegt im Bereich von ca. 20,00 EUR


Dieser Bausatz ist ab sofort erhältlich z.B. bei:


http://www.modellbau-koenig.de
Hasporter Damm 189
27755 Delmenhorst
Tel.: 04191/28 90 870
Fax: 04191/28 90 820


zurück