Ausgepackt-Archiv



Mit der Firma Hero betritt ein neuer Hersteller den Modellbaumarkt in 1/35 und bringt mit der Nummer 35002 den German Kübelwagen Type 82 PKW Typ k1!
Doch was erwartet uns im Karton, werfen wir einen Blick hinein.
 

Der Bausatz präsentiert sich von außen recht ansprechend, ein schönes computergeneriertes  Fahrzeug wird in einem satten Grün dargestellt, die Rückseite wartet mit 3 beiliegenden Gestaltungsvarianten auf. 

Kommen wir nun zum eigentlichen Inhalt, im Karton befinden sich 4 Spritzlinge, 1 Decalbogen und ein Klarsichtteil aus ultradünnen Plastik. 

An Spritzling A befinden sich die beiden Seitenteile. Die Struktur des gepressten Bleches kann man gut erkennen, der hintere Unterboden mit angedeuteten Motor und das Heck runden den Spritzling ab. 

Spritzling B beeinhaltet den Unterboden, Werkzeuge, Motorhaube, Armaturenbrett usw. hier findet der geneigte Modellbauer ebenfalls schöne gegossene Strukturen und Details.

An Spritzling C befinden sich die Türen, Heckklappe, Fensterrahmen usw. Leider sind auf den Türinnenseiten jeweils 4 Auswerferstellen, die leider direkt ins Auge fallen, ich bin der Meinung bei einem aktuellen Bausatz ein absoluter Fauxpas!

Der Spritzling G hält für uns Lenkrad, Räder, Radnaben, Spiegel, usw. bereit.

Das Bild rundet ein Klarsichtteil für die Windschutztscheibe und ein sauber gedruckter Decalbogen ab. 

Die Decals geben folgende Möglichkeiten vor: 

  • 3 Farbschema der Division Großdeutschland
  • Panzergelb einer unbekannten Wehrmachtseinheit
  • Panzergrau ebenfalls einer unbekannten Wehrmachtseinheit.

Die Farbprofile enstammen der Feder von AK Interactive, die natürlich gleich ihre passenden Farbnummern zu den angegeben Tönen mitliefern, so wird dem Modellbauer ein evtl. lästiges heraussuchen der passenden Farbtöne erspart. 

Die Anleitung gliedert sich in 5 Baustufen die sehr übersichtlich und verständlich gestaltet sind. Die Türen und Klappen können wahlweise offen oder geschlossen dargestellt werden. Leider liegt dem Bausatz kein Motor dabei, sodass bei geöffneter Heckklappe gähnende Leere herrscht. 

Mein Fazit, ein solider Bausatz der leider auch schwächen aufweist und meiner Meinung den schon vorhandenen Bausatz von Tamiya nicht ersetzt jedoch auf Augenhöhe ist.

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
35002
Komplettbausatz
Spritzguss
1:35
2017
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Hero Hobby Kits
China

ca.10 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Christian Schiller




Fotos: