Ausgepackt-Archiv



Für Bausätze des Comet gibt es jetzt ein Metallketten-Set mit der Nummer ATL-90.
Dieses Set beinhaltet 220 Einzelkettenglieder aus Metall plus entsprechendem Draht als Verbindungsbolzen.
Der Vorteil dieser Verbindungsart ist dass die Ketten sehr robust und unempfindlich gegen Zugeinwirkungen sind.
Die Detailierung der Glieder ist gut, mit den passenden Rippen und Mustern - allerdings nicht ganz so klar und fein definiert wie entsprechende Ketten aus Plastik, aber schon sehr ansehnlich.
Die Metallketten weisen einzelne Unreinheiten auf, wie Materialüberstände, welche aber minimal sind und schnell versäubert sind.
Dem Set liegt noch eine kleine Anleitung bei, wie das Treibrad zu ändern wäre, was aber offenbar nicht wirklich notwändig ist.
Für knapp 29 Euro bekommt man hier ein schönes Set Metallketten für den Comet.

zurück zur Übersichtsseite