Ausgepackt-Archiv



Für den Char B1-Bis gibt es nun aus dem Hause Friulmodel eine neue Metallkette mit der Nummer ATL-88.
Da die Tamiyakette zwar unheimlich bequem und angenehm im Zusammenbau aber dafür in einigen Bereichen unterrepräsentierte Details und zu dicke Seitenlippen hat, gibt es nun ein Set beweglicher Einzelkettenglieder aus Metall.
Diese weisen etwas bessere Details und die richtige Materialstärke an den Seiten auf. Zusätzlicher Vorteil liegt darin, dass diese Metallketten viel stabiler sind und auch nach der Bemalung gut beweglich bleiben.
Im Set enthalten sind insgesamt 130 Kettenglieder, 130 Verbindungsröhren und natürlich der passende Draht für die Bolzen.
Dies ist eine "zweiteilige" Kette, da jedes Glied mit einer zusätzlichen Röhre versehen wird. Die Zahl der Glieder ist absolut ausreichend, dass am Ende noch welche übrigbleiben, falls mal welche unsauber oder defekt sind.
Die feine Ausführung der Seitenführung mit den Löchern bedeutet leider auch, dass diese oft durch unsauberen Guss verschlossen sind und aufgebohrt werden müssen. Allgemein sind an den Gliedern und Röhren einige kleine Materialmacken, die man aber schnell entfernt hat.
Hauptvorteile sind die Kette, die vollkommen beweglich bleibt und somit hervorragend zur
Insgesamt ein tolles Set, das die Char B1 Kette sehr gut und detailiert darstellt - der Zusammenbau ist zwar nicht so einfach und komfortabel wie die Tamiya Kette, aber das Endergebnis kann sich sehen lassen. Das Set kostet knapp 29 Euro

zurück zur Übersichtsseite