Ausgepackt-Archiv



Mit der Nummer ATL-118 gibt es endlich eine Metalleinzelgliedkette für den Panzer I Ausf.C.
Im Set enthalten sind 190 Kettenglieder und zwei neue Treibräder aus Weißmetall auf zwei Beutel verteilt, sowie entsprechender Draht zum Verbinden. Dieser ist leider auch hier wieder der furchtbar dünne Messingdraht, der beim kleinsten Wiederstand verbiegt.
Die Ketten an sich sind natürlich zweiseitig - d.h. der Bolzen wird jeweils von der rechten bzw. linken Seite eingeschoben, da die Ketten asymmetrisch aufgebaut sind.
Die Ketten sind sehr sauber in Metall gegossen mit feiner Detaillierung und durchweg offenen Löchern für den Steckbolzen. Die neuen Treibräder sidn ebenfalls recht fein gegossen, zeigen aber diversen Metallausfluss, der aber hauchdünn und leicht zu versäubern sein. Der Führungszahn ist wie am Original massiv dargestellt mit Öffnung am oberen Ende.

Die Ketten passen natürlich auf das Modell von Hobby Boss, das ja auch das einzige Modell am Markt ist - wobei es theroetisch auch noch das Modell von On Track aus Resin gibt. Auf jeden Fall ist es gut, dass das korrekte, passende treibrad für dei Kette enthalten ist.

zurück zur Übersichtsseite