Ausgepackt-Archiv



ATL-110 M270 MLRS German Tracks

Das Set Nr.110 war bis vor kurzem noch ein Set mit Ketten für das Sd.Kfz.10 - diese sind aber nun mit Set ATL-50 zusammengefasst erhältlich.
Nun sind ganz neu als Nr.110 Ketten für das deutsche MARS System erhältlich, die als Diehl Ketten unterschiedlich zu den von der USA verwendeten Ketten für den MARS/MLRS sind.

Im Set enthalten sind 190 Kettenglieder und entsprechende einzelne Gummipolster, sowie zwei zweiteilige passende und korrekte Treibräder aus Weißmetall.

Diese Ketten unterscheiden sich etwas von den üblichen Friulketten, denn es handelt sich wieder um die modernen Endverbinder Ketten, die theoretisch zwei bewegliche Boldzen pro Glied hat, hier aber nur mit je einem beweglichen Bolzen gesichert und feststehende End- und Mittelverbinder hat.
Zusätzliche Besonderheit sind die einzelnen Kettenposter, die auf die einzelnen Glieder aufbringen/kleben muss.
Für die Kettenumläufe müssten die Endverbinder gewinkelt sein, was im vorliegenden Set dadurch realisiert wird, dass einige der Kettenglieder bereits mit entsprechend gewinkelten Verbindern gegossen sind und an den entsprechenden Stellen eingebaut werden müssen.
.
Der Guss der Glieder ist sehr gut und sauber - an einigen Gliedern finden sich an den Endverbindern ein paar Angussnasen, die aber schnell versäubert sein sollten..
Die Details der Einschnitte, Bohrungen und Verbinder sind sehr gut und fein dargestellt. Auch die besondere Form der hohlen Führungszähne ist sehr schön dargestellt und im Metallguss wiedergegeben. Insgesamt eine gute optische Darstellung.

Wer einem MARS Bausatz (ob nun Trumpeter, Dragon oder Revell) mit einer korrekten und schönen Kette für die Bw Version versehen will, ist mit diesem Set gut beraten..

Für rund 30 Euro ist dieses Set in Deutschland zu haben.

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
ATL-110
Zubehör
Metall
1:35
Oktober 2017
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Friulmodel
Ungarn

ca.30 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwog



Fotos:




zurück zur Übersichtsseite