Ausgepackt-Archiv


fcmodeltrend.com/


FC Model Trend 37125

Unimog S404 rear seats

Der S404 von ICM war für Bundeswehr Modellbauer sicher eines der Modelle des Jahres 2022 - leider mit einigen Defiziten, die auch von der Revell Auflage des gleichen Modells übernommen wurden.

Die S404 hatten oft auch die Funktion des Truppentransporters und daher in den frühen Versionen zwei simple Bänke auf der Ladefläche installiert.
Diese sind nicht Bestandteil des Basisbausatzes, aber auch hier springt FC Model Trend zur Hilfe bei.
Im vorliegenden Set haben wir diese zwei Bänke mit Stützstreben als 3D Druck Teile vorliegen.

Das Konstrukt mit den Stützstreben sieht schon recht fragil aus und aufgrund der schrägen Anordnung hat man erst den Eindruck, dass es sich um einen Fehldruck handelt, aber erstmal abgetrennt, stehen die Bänke absolut gerade. Man muss nuir höllisch aufpassen, beim Versäubern nichts abzubrechen und auch die dünnen Streben herauszutrennen und sauber in Position zu kleben. Der Hersteller empfiehlt ggf. die Teile in heißes Wasser zu legen um das Resin etwas weicher zu machen, damit es nicht so schnell bricht.
Die Sitzbretter mit Verbundblechen machen einen guten Eindruck.

Dieses Set macht per se einen guten Eindruck, ist aber ziemlich herausfordernd es ordentlich herauszutrennen, zu versäubern und vor allem gerade und sauber auf die Ladefläche einzubauen.

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
37125
Zurüstsatz
3D Druck
1:35
Oktober 2022
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
FC Model Trend
Spanien

ca.7 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig


Fotos: