Ausgepackt-Archiv


fcmodeltrend.com/


FC Model Trend 37124

Unimog S404 cabin windows

Der S404 von ICM war für Bundeswehr Modellbauer sicher eines der Modelle des Jahres 2022 - leider mit einigen Defiziten, die auch von der Revell Auflage des gleichen Modells übernommen wurden.

Die S404 hatten eine offene Kabine, aber für die kalte Jahreszeit gab es Steckfenster mit Plastikverkleidung um die Kabine seitlich etwas abzudichten.
DIese sind leider kein Bestandteil des Basisbausatzes - aber FC Modeltrend hat hier ein passendes Set aus 3D Druck auf den Markt gebracht.
Auf dem Anguss sind 2 Fenster in durchsichtigem Resin gedruckt.
Diese weisen zum Glück nur wenig Stützstreben auf, sodass das Abtrennen und versäobern recht einfach ist.
Der Druck ist gut mit feinen Deatils der "Rahmen".
Allerdings ist das durchsichtige Resin recht trüb und man meint hier stellenweise auch Druckschichten zu sehen.
Zwar sind die Originalfenster auf Plastik weißgott nicht glasklar durchsichtig und auch eingetrübt - aber das hier ist etwas zu trüb. Zwar heißt es, das man das mit Glanzlklarlack noch klarer hinbekommen kann, aber das konnte ich bisher nicht nachvollziehen.
Eventuell liegt das Ganze aber auch an dem ganz frühen, schnelle Probedruck den ich seinerzeit bekommen hatte.

Wenn man das Resin etwas klarer hinbekommt, ist das ein durchaus spannendes und sinnvolles Set, das das Modell um ein wichtiges Detail bereichert, insbesondere wenn man die Kabine mit geschlossener Plane darstellen will.

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
37124
Zurüstsatz
3D Druck
1:35
Oktober 2022
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
FC Model Trend
Spanien

ca.7 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig


Fotos: