Ausgepackt-Archiv


fcmodeltrend.com/

In Deutschland zu beziehen z.B. bei:


http://www.modellbau-koenig.de


FC Model Trend 35792
Sd.Kfz.221/223 mesh roof

In der Blisterverpackung finden wir zwei 3D Druckteile in 1:35, die die Gitterabdeckung der Sd.Kfz.221 und 223 Türme nach oben abschließen. Gemacht ist dieses Set für die Bausätze von Hobby Boss und stellt die Standard Gitterabdeckung dar.

Der Druck ist ganz hervorragend sauber mit dem Rahmen und dem Drahtgeflecht gemacht - keine verstopften Öffnungen und vor allem alles schon fertig ohne dass man den Rahmen zusammenbauen und die Gitter einkleben muss, wobei bei dem Sd.Kfz.221 und 223 die Abdeckung nur aus einem flachen Rahmen besteht und nicht wie beim 222 aus einer komplex geformten Abdeckung

Durch den 3D Druck ist auch die Gitterstruktur mit Tiefe und nicht so flach wie bei PE Teilen. Dafür erscheinen die Gitter selber etwas stark und nicht so fein wie bei PE Gittern - allerdings müsste man das mal wirklich mit dem Original vergleichen wie starkt dort die Gitter ausgeprägt waren.
Ganz bemerkenswert ist die bereits mit angedruckte, recht dünne und gebogene Querstrebe, die innen von der Mitte zum Aussenrand geht

Ein schöner kleiner Zubehörsatz, der die Sd.Kfz.221 und 223 mit einem gut gemachten Detail versieht, das zudem den Zusammenbau erleichtert.

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
35792
Zurüstsatz
3D Druck
1:35
August 2020
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
FC Model Trend
Spanien

ca.5 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig


Fotos: