Ausgepackt-Archiv


fcmodeltrend.com/

In Deutschland zu beziehen z.B. bei:


http://www.modellbau-koenig.de


FC Model Trend 35790
Sd.Kfz.222 early mesh roof, model B

In der Blisterverpackung finden wir vier 3D Druckteile in 1:35, die die Gitterabdeckung der Sd.Kfz.222 Türme recht markant oben abschließen. Gemacht ist dieses Set für die Bausätze von Tristar/Hobby Boss und stellt die frühe Version der Gitteabdeckung dar, die sich dadurch auszeichnet, dass sie flacher als die späteren ist.

Der Druck ist ganz hervorragend sauber mit dem Rahmen und dem Drahtgeflecht gemacht - kein verstopfen Öffnungen und vor allem alles schon fertig ohne dass man den Rahmen zusammenbauen und die Gitter einkleben muss.

Durch den 3D Druck ist auch die Gitterstruktur mit Tiefe und nicht so flache wie bei PE Teilen. Dafür erscheinen die Gitter selber etwas stark und nicht so fein wie bei PE Gittern - allerdings müsste man das mal wirklich mit dem Original vergleichen wie starkt dort die Gitter ausgeprägt waren.
Ganz bemerkenswert ist die bereits mit angedruckte, recht dünne Questrebe, die innen vond er Mitte zum Aussenrand geht

Leicht zu übersehen sind zwei winzige Teile, die auf dem mittleren Angusstück mit angebracht sind. Ich kann nicht genau ausmachen was diese genau sind und wo sie anzubauen sind, aber ich vermute dass es was mit der Arretierung der beiden Halbteile zu tun hat.

Bei meinem Muster zegte sich ein leichter Verzug/Durchhang der Bauteile - dies kann man aber (wie bei Resin) auch ganz leicht mit heißem Wasser richten
.

Ein schöner kleiner Zubehörsatz, der die Sd.Kfz.222 mit einem gut gemachten Detail versieht, das zudem den Zusammenbau massiv erleichtert.

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
35790
Zurüstsatz
3D Druck
1:35
August 2020
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
FC Model Trend
Spanien

ca.15 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig


Fotos: