Ausgepackt-Archiv


fcmodeltrend.com/

In Deutschland zu beziehen z.B. bei:


http://www.modellbau-koenig.de


FC Model Trend 35709
Sd.Kfz.250 & Sd.Kfz.10 weighted and flat tire

In der Blisterverpackung finden wir 3 Resinteile für die Fronträder der Sd.Kfz.250 und Sd.Kfz.10 in 1:35

Der Guss ist sauber blasenfrei gegossen. Die moderaten Angüsse befinden sich glücklicherweise unter der abgeplatteten Fläche und somit später auf jeden Fall unsichtbar. Dabei haben wir hier zwei reguläre Reifen im Normalzustand mit leichter Ausbuchtung und einen Reifen, der komplett platt ist.

Die Belastungsdarstellung der normalen Reifen ist wirklich ganz ausgezeichnet und realistisch dargestellt. Die Details der Reifen sind sensationell fein und sauber, insbesondere die Profildarstellung der Lauffläche und auch die Continental Herstellerangaben auf den Reifenflanken. Leider sind beide Reifen gleich, d.h. die Standfläche und die Ausrichtung der Herstellerangaben sind beide mal an der gleichen Stelle. Wobei es dadurch, dass man beide nicht gleichzeitig sehen kann nicht ganz so auffällig.
Der platte Reifen ist eine schöne Zugabe, könnte aber nach meinem Dafürhalten noch etwas realistischer gestaltet sein, denn es beschränkt sich alles doch etwas zu sehr und begrenzt auf den untersten Teil ohne dass sich am Rest des Reifens etwas geändert hat.
Die Felgen sind sauber und detailliert gegossen.
Der Hersteller gibt Dragon Modelle als passend für diese Reifen ein, wobei ich davon ausgehe, dass man sie auch für andere passend bekommt.

Es gibt keine Bau- und Bemalungsanleitung, denn wo welches der Räder hingehört, sollte sich von selbst erklären.

Ein schöner kleiner Radsatz, der den Sd.Kfz.250 bzw.weise Sd.Kfz.10 ein wunderschönes realistisches Detail hinzufügt.

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
35709
Rädersatz
Resin
1:35
Februar 2020
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
FC Model Trend
Spanien

ca.10 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig


Fotos: