Ausgepackt-Archiv


fcmodeltrend.com/

In Deutschland zu beziehen z.B. bei:


http://www.modellbau-koenig.de


Unter der Nummer 35704 gibt es von FC Model Trend nun das Set Marder 1 A1/A2 lights, das komplett aus dem 3D Drucker kommt - also nicht wie mittlerweile häufig das Master als 3D Druck und dann im Resinguss.

In der Blisterpackung finden wir 2 Scheinwerfer für den Bundeswehr SPz Marder in 1:35 direkt aus dem 3D Drucker in einem Druckgestell.Wie gerade schon gesagt, kennt man es sonst nur so, dass die Master als 3D Druck gemacht werden, dann aber über eine Silikonform in Resin abgegossen werden. Auf diesem Wege des direkten Drucks hat der Hersteller ganz andere Möglichkeiten und kann feine und detaillierte Werkstücke produzieren.

Die zwei Scheinwerfer sind, wie bei der Bw gewohnt mit obenaufliegendem Tarnscheinwerfer. Der Hauptclou, warum dieses Set gerade als 3D Druck hier auftrumpft, ist dass die sehr filigranen Schutzstreben gleich mitgedruckt sind.
Das sieht wirklich sehr sehr gut und fein aus - deutlich besser als alles was man in Spritzguss zu Gesicht bekommt, da diese zu stark von der Materialstärke ist.
Vor allem scheint es, dass Lampen und Schutzbügel jeweils in einem Stück gedruckt sind, sodass es zum einen leicht aufzusetzen und zu verkleben ist, zum anderen gibt es keine klebestellen und Stoßkanten an den feinen Bügeln.
Das ist so sensationell und in Spritzguss oder Resin kaum bis gar nicht so fein realisierbar.

Laut Hersteller kann die Lampenglasfläche mit Glanzlack bestrichen werden und wird damit durchscheinend

Eine Bau- oder Bemalungsanleitung liegt nicht bei.

Wer seinem Marder ein paar schöne neue Lampen mit realistischen Bügeln verschaffen möchte, ist mit diesem Set gut bedient.

Kaufempfehlung.

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
35704
Zubehörsatz
3D Druck
1:35
April 2020
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
FC Model Trend
Spanien

ca.8 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig


Fotos: