Ausgepackt-Archiv


fcmodeltrend.com/

In Deutschland zu beziehen z.B. bei:


http://www.modellbau-koenig.de


Unter der Nummer 35676 gibt es von FC Model Trend nun das Set T34 family exhausts, der komplett aus dem 3D Drucker kommt - also nicht wie mittlerweile häufig das Master als 3D Druck und dann im Resinguss.

In der Blisterpackung finden wir 2 Auspuffrohre für T-34 in 1:35 direkt aus dem 3D Drucker mit einem winzigen Anguss.

Wie gerade schon gesagt, kennt man es sonst nur so, dass die Master als 3D Druck gemacht werden, dann aber über eine Silikonform in Resin abgegossen werden. Auf diesem Wege des direkten Drucks hat der Hersteller ganz andere Möglichkeiten und kann feine und detaillierte Werkstücke produzieren.

In diesem Set finden wir nun also 2 Auspuffrohre, wie man sie an der T-34 Modellfamilie finden kann.
Ja, man schaut schon etws verdutzt, denn diese sind bereits in einem rotbraunen Plastik gedruckt - nicht dass es wirklich wichtig wäre, da man die Teile eh noch bemalt und altert, aber es hat schon was.

Der Druck ist sauber und fein detailliert. Das Gute an dem Druck ist, dass bereits eine unregelmäßig, raue Oberfläche geschaffen wurde (schwer zu fotografieren) und vor allem dass sie am Ende hohl dargestellt sind mit richtig feiner Wandstärke.
Das ist so sensationell und in Spritzguss oder resin kaum bis gar nicht so fein realisierbar.

Jedes der beiden Rohre sitzt an einem winzigen Anguss, der schnell bereinigt ist - je nach T-34 Modell lassen sich die Rohre direkt im Austausch zu den Bausatzrohren einsetzen.

Eine Bau- oder Bemalungsanleitung liegt nicht bei.

Wer seinem Fahrzeug ein tolles neues Detail hinzufügen möchte, ist mit diesem Set gut bedient.

Absolute Kaufempfehlung.

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
35676
Zubehörsatz
3D Druck
1:35
April 2020
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
FC Model Trend
Spanien

ca.4 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig


Fotos: