Ausgepackt-Archiv


fcmodeltrend.com/

In Deutschland zu beziehen z.B. bei:


http://www.modellbau-koenig.de


Unter der Nummer 35604 gibt es von FC Model Trend nun das Set Vanatorul de care R35, das komplett aus 3D Druckteilen besteht. Es handelt sich um die neue Hauptbewaffnung für den französischen R35 Panzer (in diesem Fall das Modell von Hobby Boss), der dann als Jagdpanzer bei der rumänischen Armee eingesetzt wurde. Hierbei wurde vormals 37mm durch die russische 45mm Kanone ersetzt.

In der Blisterpackung finden wir nun also 3 Teile direkt aus dem 3D Drucker, also kein Resinabguss - das hat den Vorteil, dass die Teile ohne weitere Arbeit und Material an den Endkunden gehen und so auch sehr leicht verarbetbar sind, da sie nicht mehr versäubert werden müssen und nur kurz voneinenander getrennt.

Der Druck ist sauber und fehlerfrei. Das 45mm Rohr ist natürlich in einem Stück, sodass es keine lästigen Nähte zur Versäuberung gibt. Un natürlich ist die Mündung hohl dargestellt mit einer guten und realistsichen Wandstärke.
Die beiden anderen Teile sind dann die neue Kanonenblende und der Halterahmen für die Anbringung am R35 Turm. Auch diese sind absolut sauber gedruckt und die Belnde sehr schön mit der Rohraufnahme und den abgerundeten Kanten dargestellt ist.

Es gibt keine Bau- und Bemalungsanleitung, was aber in diesem Fall nicht schlimm ist, denn die Anbringung dürfte ziemlich klar sein.

Ein sehr schönes Set mit dem man den sonst etwas eintönigen R35 zu einer besonderen Version aufrüsten kann. Leider nicht ganz billig, aber das hat der direkte 3D Druck derzeit leider noch so an sich.

Der Preis liegt bei etwa 20 Euro

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
35604
Umrüstsatz
3D Druck
1:35
Februar 2020
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
FC Model Trend
Spanien

ca.20 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig


Fotos: