Ausgepackt-Archiv


fcmodeltrend.com/

In Deutschland zu beziehen z.B. bei:


http://www.modellbau-koenig.de


FC Model Trend 32202
Polikarpov I-16 / I-153 weighted wheels

Von der spanischen Firma FC Model Trend gibt es für verschiedenste Bereiche des Modellbaus umfangreiches Zubehör in verschieden Maßstäben.

Das Portfolio dieser Firma reicht von ganzen Resinbausätzen, über Resinzubehörteile, Decals oder 3D-Druckteile.

Hier nun vorliegen habe ich einen Rädersatz für den ICM Bausatz der Polikarpov I-16  (Bausatz-Nr. 32001) bzw. Polikarpov I-153 (Bausatz-Nr. 32010) im Maßstab 1:32.

 

Der Rädersatz ist unter der Nr. 32202 im Dezember 2019 erschienen und wird in einer kleinen Klarsicht-Blisterverpackung (11 x 6 x 2cm) ausgeliefert.

Enthalten sind insgesamt nur 2 Resinteile in grauer Farbe für 2 Räder inkl. Felge.

Eine Bauanleitung ist nicht enthalten, aber auch nicht nötig.

Die Reifen sind in belastetem Zustand dargestellt. Alle Teile entstammen ursprünglich dem 3D-Druck und wurden in Resin abgegossen. Durch den Abguss gibt es einen kleinen Grat an der Reifenmitte, der aber ganz leicht verschliffen werden kann. Der Detailgrad insbesondere an der Felge ist sehr hoch und wertet das ICM Modell in diesem Bereich erheblich auf. Auch an die Angaben auf den Reifen wurde gedacht.

Mein Fazit:

Für ca. 5 € bekommt man hier hervorragende Teile die den ICM Bausatz der Polikarpov I-16 bzw. I-153 schön aufwerten.

Daher eine absolute Kaufempfehlung!

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
32202
Zubehörsatz
Resin/3D Druck
1:32
Dezember 2019
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
FC Model Trend
Spanien

ca.5 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Dirk Hille


Fotos: