Ausgepackt-Archiv


„Paolo Parentes DUST“ Nr. D35006

Sigrid von Thalers Jagdluther

Resinbausatz 1:35

Jesus Maria! Was ist das denn? Nein, ausnahmsweise ist es kein Krapfen, sondern ein Resinbausatz aus dem DUST-Universum. Man kann es mit sehr überdrehtem „Wehrmacht 46“ vergleichen.

Auf allen Seiten tummeln sich riesige Kampfläufer, irre Flieger und allerlei andere sonderbare Vehikel.

Im vorliegenden Fall ist es der Kampfläufer „Jagdluther“ welcher von Major Sigrid von Thaler pilotiert wird. Eine irre Nazi-Kampfamazone ganz übler Sorte! 

Aber von Anfang an:

Der braune Pappkarton mit einer Banderole (Deckelbild) ist mir einem tiefgezogenen Teil gefüllt, welches die Resinteile einzeln aufnimmt und so schon mal gleich einen Eindruck vermittelt was auf einen zukommt!

Dazu gibt es noch für die beiden 7,5cm Kanonen gedrehte Metallrohre! 

Die Teile sind durchgehend von bester Qualität ohne jeden Gussfehler und mit angenehm kleinen Angüssen. Auch hält sich die Teilezahl in Grenzen, da z. B. die Beine schon fast fertig sind. Dies lässt allerdings auch keine andere Positionierung der Beine zu. 

Bleibt noch Frau Major von Thaler! Und auch die ist eine wahre Freude! Sogar der überhebliche Gesichtsausdruck ist zu erkennen. Genial! 

Decals gibt es in Form eines recht universell einsetzbaren A5 großen Bogens. 

Leider hat solch ein Modell auch seinen Preis! Und der liegt meist zwischen 120,- Dollar und 200,- Euro, je nach Quelle! 

Ach ja: Eine Bauanleitung gibt es nicht! Inzwischen haben wir im Club drei Jagdluther und in keinem befand sich ein! Klingt komisch, ist aber so!




zurück zur Übersichtsseite