Ausgepackt-Archiv

Wer hätte gedacht, dass Dragon noch einen Panzer I Ausf.A nachlegt? Es handelt sich hierbei um den Smart-Kit Satz mit der Nummer 6289.
Was hat es mit dem Smart Kit auf sich? Der Bastelspaß steht hier an erster Stelle und so soll der Bausatz sich auf die grundlegenden Teile beschränken und dabei ein Maximum an Details bringen.
In dem etwas kleineren Karton finden sich über 340 Teile, von denen 192 auf die Einzelgliedkette entfallen.
Und damit ist man schon bei einem der großen Highlights des Bausatzes, denn ganz in Smart-Kit Manier hat Dragon es tatsächlih geschafft die kleine, filigrane Panzer I Kette als "Magic Track" bereits fertig geschnitten und versäuber als Einzelglieder in einer Tüte zu verpacken - besser gehts nicht!
Die Qualität und Details der übrigen Bauteile, wie Wanne, Laufrollen Federschwingen, Aufbau, Turm, usw. sind hervorragend - in der Glacisplatte sind feine, versenkte Schlitzschrauben zu erkennen, di emG's habe feine Lüftungslöcher, Nieten und Schweissnähte sind überall toll dargestellt.
Desweiteren ist im Bausatz ein Spritzling mit Klarsichtplatik mit Teilen für Sichtblöcke, usw. Und natürlich fehlen auch nicht die PE Teile - diese umfassen hier die Auspufftopfgitter und Abluftgitter am Heck.
Schön ist die Möglichkeit wirklich ALLE Luken offen zu gestalten - seien es die Sichtluken, Einstiegsluken, Wartungsluke in der Glacisplatte oder sämtliche Luken auf dem Motordeck!! Leider fehlt momentan noch das passende Inenleben um die Öffnung auch sinnvoll zu gestalten!
Die Bauanleitung ist klar und übersichtlich. Gerade mal 11 Bauschritte, die gut dargestellt sind, führen zum Endergebnis, Hier sollten keine Fragen offenbleiben.
An Markierungen bietet der beigelegte Decalsatz und die Vorschläge aus der Bauanleitung ein Modell des PzRgt.5, 5.le.Div., Libyen 1941 in sandgelb, ein Modell 3./PzAbt. z.b.V.40 in Norwegen 1940 in panzergrau und ein Modell einer unbekannten Einheit in Nürnberg 1935 in Vorkriegstarnung.
Alles in allem ein hervorragender Bausatz, der mit knapp 16 Euro ein absoluter Hammer ist. Das Gebotene ist exzellent mit feinsten Details und ohne zuviel Schnickschnack - lediglich eine Figur vermisst man doch irgendwie. Hauptattraktion, die schon allein das meiste Geld wert ist, ist die vorgeschnittene Einzelgliedkette. Bestes und günstigsten Panzer I Ausf.A Modell momentan - Wer hier nicht zuschlägt ist selber Schuld.



Dieser Bausatz ist ab sofort erhältlich bei:


http://www.modellbau-koenig.de
Nordenhamer Str.177
27751 Delmenhorst
Tel.: 04221/28 90 870
Fax: 04221/28 90 820


zurück