Ausgepackt-Archiv

Ein neues Gen2 Figurenset ist von Dragon unter der Nr. 6279 herausgekommen, mit dem Namen "Eastern Front Tank Hunters".
Dises Set enthält 4 Figuren, von denen 3 mit einer Panzerabwehrwaffe in verschiedenen Posen ausgestattet sind, sowie eine liegende Figur, die als Nachlader dienen kann und welche noch einen zusätzlichen Kopf als Wahloption im Bausatz enthält.
Der Bausatz enthält über 255 Teile an 7 Spritzlingen, plus eine kleine PE Platine und einen kleinen Decalbogen.
Die Gen2 Figuren bestechen durch aussergewöhnlich gute Details, sei es in der Ausrüstung, der Kleidung oder dem Gesicht - hinterschnittene Formen und echt gute 3D Effekte durch aufgesetzte Kleidungsteile machen hie wirklich eine Menge her. Dies treibt natürlich die Zahl der Einzelteile in die Höhe und steigert die modellbauerischen Ansprüche. So sind Gesichter, Hände, Füße, Kragen einzeln und müssen auf die entsprechenden Grundkörperteile noch aufgeklebt werden - die Feinheiten der Teile sind allerdings auch entsprechend fein und es bieten sich dadurch gestalterische Freiheiten, indem z.B. die Hand/Armhaltung weiter variiert werden kann. Besoders gut und aussergewöhnlich ist die Beigabe eines Kopfes mit aufgesetzter Gasmaske. Der PE Satz bietet dann noch weitere Feinheiten, wie etwa Gürtel, Schulterklappen, Sicherungsösen, Riemen, usw. Der Decalbogen biette Beschriftungen für die Waffen, Munition und Munitionskisten - selbst die feinen Bedienungs- und Gefahrenhinweise an der Panzerfaust/RaketenpzB sind enthalten.
Die Ausstattung mit Waffen und Zubehör ist zum einen umfangreich und gut und zum anderen sind auch diese in sehr guter Qualität. Die Munitionskisten haben feine Holzstruktur, für die Raketenpanzerbüchse gibt es ein schönes Schutzschild, der feinen Endring und 4 Projektile. Auch die Karabiner sehen sehr gut aus mit feinen Einzelteilen und Magazinen. Es liegen 2 Panzerfäuste bei, mit Aufsatzteilen und großer Holzkiste.
Die Bauanleitung besteht aus einem doppelseitig und farbig gedruckten DIN A5 Blatt auf dem jede Figur von zwei Seiten gezeigt wird, mit entsprechenden Teile- und Farbbezeichnungen -man muss allerdings manchmal ganz genau hinsehen um zuzuordnen welche Bezeichnung nun für welches Teil gilt. Die Ausrüstung wird auch ebeno gezeigt für den Zusammenbau und auch die Platzierung der Decals.
Insgesamt ein sehr schöner Bausatz mit vielen kleinen Gimmicks und tollen Details - und das für nichtmal 12 Euro.



Dieser Bausatz ist ab sofort erhältlich bei:


http://www.modellbau-koenig.de
Nordenhamer Str.177
27751 Delmenhorst
Tel.: 04221/28 90 870
Fax: 04221/28 90 820


zurück