Ausgepackt-Archiv

Dragon erfreut uns mal wieder mit einem neuen Generation 2 Figurensatz mit der Nr. 6272 - und diesmal keine deutschen Soldaten, sondern "2nd Division USMC - Tarawa 1943".
Dieses Set enthält 4 Figuren des US Marine Corps in verschiedenen Posen. Eine Figur ist in liegender Haltung, zwei Figuren knieend und eine aufrechte Figur. Das Set enthält insgesamt 230 Teile, darunter recht viele Teile pro Figur, denn die Generation 2 Figuren strotzen vor Details und z.B. die Köpfe weisen separate Gesichter auf, Hände und Füße sind separat - dadurch hat man bei Armen und beinen aber auch gewisse Gestaltungsfreiräume.
Die Details der Unifomen und des Zubehör sind, wie auch die Teile der Figur an sich (Hände, Kopf, etc.), exzellent - die Stiefel sind hammermäßig fein detailiert mit Sohlenprofil und Schnürsenkeln. Auch die Helme weisen eine feine Gestaltung des Bezugs mit Faltenwurf auf. Für die Figuren liegen auch noch unterschiedliche Armteile bei, um unterschiedliche Waffenhaltungen und Posen darstellen zu können.
Wenden wir uns dem Zubehör zu - man könnte kurz sagen, hier ist nichts vegessen worden ... eine Unmenge der verschiedensten Waffen und sogar ein fein detailierter M1A1 Flammenwerfer den eine Figur tragen kann und dieser sogar eine offene Mündung aufweist. Die Riemen für die Gewehre liegen als Ätzteile vor, wie auch die Kinnriemen der Helme. Desweiteren erfreuen uns haufenweise Magazintaschen, Ka-Bar Messer, Munitions-Clips, Trinkfalschen, Pistolenholstr, usw..
Wieder hat Dragon ein exzellentes Figurenset - und diesmal von einem anderen Kriegsschauplatz, der seine Fans hat und das Set hier sicher für Begeisterung sorgen wird, auch dank des Preises von nichteinmal 12 Euro.


Dieser Bausatz ist ab sofort erhältlich bei:


http://www.modellbau-koenig.de
Nordenhamer Str.177
27751 Delmenhorst
Tel.: 04221/28 90 870
Fax: 04221/28 90 820


zurück