Ausgepackt-Archiv

Mit der Katalognummer 6249 kommt die 7,5cm PaK40 mit Heeres Soldaten.
Auch hier führt Dragon den Weg fort der bei den Panzern und Halbketten eingeschlagen wurde, nämlich viele Optionen und Zusatzausrüstung beizulegen. Neben der PaK beinhaltet der Karton ein Alurohr, PE Teile, Messing Granaten, Gummireifen und eine Besatzung.
Die knapp 250 Teile sind allesamt sehr sauber und detailiert ausgefallen. Die angesprochenen Extra Teile sind auch in entsprechend guter Qualität. Das Rohr kann wahlweise aus Plastik oder aus dem beiliegenden Alurohr gebaut werden. Dazu gibt es die Option von 3 verschiedenen Mündungsbremsen. An Felgen für die Räder stehen 3 verschiedene Versionen zur Verfügung und ebenso bei den Gummireifen, die einmal neu und einmal abgenutzt beiliegen. Insgesamt also viele Wahlmöglichkeiten. Leider wird in der Anleitung nicht darauf eingegangen was es mit den verschiedenen Versionen auf sich hat. Ansonsten macht die Bauanleitung einen guten Eindruck und lässt kaum Fragen offen. Als Decalsheet liegen Beschriftungen für die Munitionskisten, -behälter und die Munition an sich bei!
Als schmückendes Beiwerk liegt der Figurensatz 6190 "Frozen Battleground" bei. Vier qualitativ hochwertige Figuren in den Posen sehr passend für die Pak. Von der Kleidung mit Wintermantel eben eher für Ostfrontdioramen geeignet.
Alles in allem ein schöner Bausatz, der ältere Bausätze dieser PaK überflügelt und auch schon wegen der Zusatzausstattung und dem günstigen preis von etwa 17 Euro zu gefallen weiss.



Dieser Bausatz ist ab sofort erhältlich bei:


http://www.modellbau-koenig.de
Nordenhamer Str.177
27751 Delmenhorst
Tel.: 04221/28 90 870
Fax: 04221/28 90 820

zurück